Welchen Tretroller könnt ihr für 5jährige empfehlen und

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gaeltarra 01.05.10 - 14:24 Uhr

auf was soll man beim Kauf - euerer Erfahrung nach - achten?

Wir wollen einen kaufen und daher frage ich mal hier die Tretroller-Besitzer, welcher Roller/Marke empfehlenswert ist. Man kauft ja oft und hinterher denkt man, mensch, hätte ich auf dieses oder jenes geachtet.

LG und schon mal #herzlich#danke
Gael

Beitrag von celia791 01.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist im Dezember 5 geworden und hat zu ihrem Geburtstag einen von der Marke Hudora bekommen. Mit Rollen im Durchmesser von 21cm.
Guck mal hier wird gerade einer angeboten. Neupreis haben wir glaube ich 59,95 EUR + Versand bezahlt.
Er ist echt toll, lässt sich sehr gut über Gelände fahren wegen der grossen Rollen und ist ein Hingucker.
Wir hatten mal einen mit kleinen Rollen bei ihrer Freundin ausprobiert, der war sehr rappelig.

Lg Celia.

Beitrag von celia791 01.05.10 - 15:46 Uhr

Oh sorry, ich sollte vielleicht auch den Link noch dazukopieren :-p: http://cgi.ebay.de/Hudora-Big-Wheel-PC-205-pink-Scooter-Roller-NEU-/320523812266?cmd=ViewItem&pt=Cityroller_Kickboards&hash=item4aa0b53daa

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

vielen DAnk für den hilfreichen Tipp wegen der großen Räder#blume!! Wir werden dann mal schauen.

LG
Gael

Beitrag von 3erclan 01.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo

meine beiden haben Puky.

lg

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 09:02 Uhr

Hallo,

darf ich fragen, was an dem Puky besonders gut ist im Vergleich zu anderen, also was eure Kaufentscheidung dafür beeinflußt hat.

DANKE!!!!

LG
Gael

Beitrag von 3erclan 03.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo

meine große hat den schon seit 4 Jahren.Dem kleinen hab ich ihn gekauft weil ich es sehr gut finde dass die nicht über jeden STein fallen wie mit den Klienen rädern.ER auch sehr robust ist da fallen keine Schrauben raus.Die kInder zwicken sich nicht die Finger ein weil sie da rumspielen und der Roller zusammneklappt.
Finde auch das stehen sie sehr gut drauf.Er ist schwerer wie die Metallroller aber genau deswegegen mag ich ihn weil sie damit kontrollierter fahren.

Wir haben den gebraucht für 30 euro gekauft

lg

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 11:30 Uhr

Hi,

DANKE für die ausführliche Antwort - hört sich alles sehr schlüssig für mich an und damit empfehlenwert. Wir werden uns auf jeden Fall einen Puky anschauen!

#herzlich#danke
VG
Gael