Glutenfreie Brot und Kuchenrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jeanny0409 01.05.10 - 14:48 Uhr

Mein Neffe hat ne Glutenunverträglichkeit.

Da er oft zu Besuch ist such ich jetzt Brotrezepte für Glutenfreie Brote und Kuchen.

Beitrag von sonnenstrahl1 01.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo
Bei Brot kann ich dir nicht helfen aber vielleicht beim Kuchen.

Erdbeerboden
Fantakuchen
Waffeln
Käse Sahne Torte
Muffins
Käsekuchen

Das ist mir jetzt erstmal spontan eingefallen

LG
Jelena

Beitrag von jana-marai 01.05.10 - 22:20 Uhr

Hallo,
da wir auch glutenfrei kochen / backen müssen, habe ich hier mal reingeschaut, frage mich aber, wie Deine Vorschläge konkret aussehen. Was ist in diesen Kuchen denn an Zutaten drin? (1-2 Beispiele wären toll!)
LG
jana-marai

Beitrag von sonnenstrahl1 02.05.10 - 11:21 Uhr

Beim Erdbeerboden z.B. einfach für den Boden Glutenfreies Mehl und Backpulver nehmen. Erdbeeren kann man ja ohne Probleme essen.

Käse Kuchen genauso. Oder einfach einen Käsekuchen ohne Boden machen und für die Masse Glutenfreies Vanillepudding benutzen

Bei dem Rest genauso.

Man muss einfach nur die Glutenhaltigen Produkte gegen Glutenfreie Produkte austauschen. Ganz einfach.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Jelena


Beitrag von jana-marai 02.05.10 - 11:41 Uhr

Ja, danke.
Hatte seit der Weihnachtsbäckerei ganz vergessen, dass es ja glutenfreies Mehl gibt #hicks.
LG
jana-marai

Beitrag von jana-marai 01.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo,

schau mal auf dieser Seite:

http://www.glutenfrei-kochen.de/kb

Von GU gibt es auch ein Buch "Glutenfrei genießen". Habe ich auch eben erst entdeckt, kann also nichts dazu sagen.
LG
jana-marai