Baby überstreckt sich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenstern2010 01.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist heute 3 Monate alt geworden.

Seit kurzen fällt mir immer mehr auf, dass sie ständig sich stecken steif macht und sich überstreckt. Blähungen hat sie keine.

Den Kopf tut sie auch öfters (Richtung Nacken) überstrecken, bis sie dann schreit, weil es dann weh tut. ich muss dann den Kopf immer wieder gerade machen.

Mittlerweile fängt sie auch an und will sich drehen. Da tut sie aber den Kopf auch in den Nacken legen.

Ist das normal ? Oder sollte ich danach gehen und es kontrollieren lassen?

Gruß
Sonnenstern

Beitrag von saskia33 01.05.10 - 16:24 Uhr

Würde das evtl.mal dem KiA zeigen!
Vieleicht steckt ja das KISS Syndrom dahinter #kratz

http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

lg sas

Beitrag von celia791 01.05.10 - 17:15 Uhr

Hallo,

das war auch meine Idee. Meine Grosse hatte das auch. Der KIA wird da meist wenig feststellen, weil die meisten keine Ahnung davon haben. Auf der oben genannten Seite findet man deutschlandweit Adressen, die sich damit bestens auskennen.

Lg Celia

Beitrag von mopsi1986 01.05.10 - 20:23 Uhr

huhu
wir hatten das auch.
Lucas hat sich immer so sehr überstreckt, lag schief, hat seine Hände extrem zur Faust gemacht und hat die Bauchlage gehasst.
Haben denn mit 3,5 Monaten mit Krankengymnastik angefangen. Und er hat Fortschritte gemacht. Er überstreckt sich nicht mehr, ist nicht mehr so schief, dreht sich vom Rücken auf Bauch. Gut die Bauchlage liebt er trotzdem noch nicht 1000%...aber es wird.
Jetz haben wir am Donnerstag wahrscheinlich das letzte mal KG.
Kannst ja mal den Kinderarzt ansprechen.
Alles gute
:-)