Bitte abstimmen: Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von urmelmurmel 01.05.10 - 15:26 Uhr

Hallo!

ich habe folgende Namen auf meiner Favoritenliste:

Vincent
Oliver
Lennart
Frederik

Welcher von diesen Vorschlägen gefällt Euch am besten?
Danke für Eure Meinung!

urmelmurmel 22SSW

Beitrag von frayer31 01.05.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

finde Lennart am besten #sonne
Stand bei mir auch auf der Liste...jetzt wird es aber ein Mädchen und mein Mann-fand den Namen #augen auch so nicht schön.

Die anderen gefallen mir überhaupt nicht


Lg Doreen mit Celina 05 und Babygirl 28 ssw

Beitrag von metalmom 01.05.10 - 15:40 Uhr

Vincent!
Oder Oliver.
Lennart finde ich spießig und Frederik ist für mich IMMER dieses Comic-Schwein.
LG,
Sandra

Beitrag von eresa 01.05.10 - 15:47 Uhr

Vincent!

Beitrag von hej-da 01.05.10 - 16:12 Uhr

Sorry, aber bei Frederick muß ich auch immer automatisch an Pickeldi denken#rofl

Beitrag von soistes 01.05.10 - 16:19 Uhr

Ich finde alle nett, nur Oliver gefällt mir nicht so gut, aber vergebbar allemale.

Würde Lennart oder Frederik nehmen, könnte mich auch nicht gut entscheiden, und sonst Vincent. Was passt denn am besten zum Nachnamen? und welche mögliche Abkürzung gefällt dir besser? Frederik wird halt schnell ein Freddy, Lennart ein Lenny und Vincent Vinci.

Beitrag von bernstein-fronhoffs 01.05.10 - 16:32 Uhr

Hallo, ich find Vincent cool...lg :-)

Beitrag von stef68 01.05.10 - 16:57 Uhr

Meine 1.Wahl von Deinen Namen ist Lennart!#herzlich
2.Wahl Vincent vielleicht noch, obwohl so 100%ig nicht mein Fall.
Oliver gefällt mir zwar an und für sehr gut, aber die Abkürzung "Oli" gefällt mir dann wieder weniger.
Und Frederik gefällt mir persönlich jetzt gar nicht.

LG
Stef

Beitrag von zaubertroll1972 01.05.10 - 17:17 Uhr

Lennart #pro

Beitrag von milki05 01.05.10 - 17:29 Uhr

Oliver!!!#pro

Beitrag von rhasielle 01.05.10 - 17:51 Uhr

vincent = och nö
oliver = #pro
lennart = nö - sammelbegriff
frederik = ..ging mit pickeldi nach haus #rofl

lg jana + nils + #paket

Beitrag von flausch 01.05.10 - 18:07 Uhr



Vincent #pro #pro
Oliver naja
Lennart #pro
Frederik #contra


Beitrag von matildal 01.05.10 - 18:21 Uhr

Lennart und Frederik..

Es sind alles Namen, die schnell Spitznamen bekommen:

Vinni, Olli, Lenny und Freddy... deswegen würde ich gar keinen nehmen...

Beitrag von joanni 01.05.10 - 18:34 Uhr

Hallo,

Lennart #verliebt

LG Joanni (die einen sechsjährigen Lennart hat)

Beitrag von mposchim 01.05.10 - 18:34 Uhr

Mir gefällt Oliver am besten. Danach

Lennart (momentan leider recht häufig, aber echt schön)
Vincent
Frederik

Schau auch mal welcher besser zum Nachnamen klingt.

LG, Maren

Beitrag von frifri10 01.05.10 - 19:01 Uhr

Vincent


lg
fri

Beitrag von 2004emma 01.05.10 - 19:33 Uhr

1. Vincent
2. Lennart
3. Frederik




4. Oliver

Beitrag von haseundmaus 01.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Ich find Oliver am schönsten!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von diejulimaus 01.05.10 - 20:25 Uhr

Vincent!#pro Den Rest mag ich nicht so gerne (wobei Frederik ok ist, aber "Freddy"...#schock)...

Beitrag von hutzel_1 01.05.10 - 21:58 Uhr

FREDERIk!!!!!

Die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht! Aber Frederik war nach dem jetzigen Namen meines Sohnes die zweite Wahl! Finde ich total schön!

LG,
Hutzel_1

Beitrag von katjafloh 01.05.10 - 23:02 Uhr

1. Frederik #pro
2. Lennart #pro
3. Oliver #kratz
4. Vincent #contra

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von mausi111980 02.05.10 - 08:49 Uhr

Hallo urmelmurmel


also ich finde deine Namen alle sehr schön. Mir persönlich gefällt FREDERIK am besten und er ist noch relativ selten, alle anderen Namen sind öfter vergeben. Daher würden die bei mir selber schon von der Liste verschwinden. Denn wen ich mein Kind auf dem Spielplatz rufe, dann soll sich nur meins um drehen, aber net 6 oder mehr Kinder angerannt kommen ;-).

Viel Spass noch bei der Namenswahl. Und ein Tipp wenn ihr euch bis zur Geburt nicht entscheiden könnt, dann nehmt alle Namen mit ins Krankenhaus und entscheidet dann, wenn ihr euren Prinzen im Arm habt.


LG Mandy

Beitrag von lene76 02.05.10 - 18:06 Uhr

finde lennart am schoensten und mag auch vincent :-)