FA um 4 Wochen verrechnet????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tulpe-282 01.05.10 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

bin eigentlich jetzt in der 32. SSW.
Musste gestern Abend ins Krankenhaus, da es mir total schlecht ging.
Da hat der Arzt dann das Kind nochmal in Ruhe ausgemessen und so und meinte, ich wäre schon in der 36. SSW.

Kann das denn sein???

Der Kopfumfang entsrpach 35+6 und der Rumpf auch 35+5.

Aber Gewicht Kind erst ca. 1600g.

Hm, was stimmt denn nun?

LG

Beitrag von hardcorezicke 01.05.10 - 16:12 Uhr

huhu

bei uns soll der kopf eine woche vorraus sein und der bauch 3 wochen..

und eine woche vorher war nur der kopf eine woche vorraus..

bin mal gespannt was in 3 wochen wirklich raus kommt.

Beitrag von sammygirl 01.05.10 - 16:13 Uhr

Da kann irgendwas nicht stimmen.
Für die Masse wäre das Kind viel zu leicht und auch nicht realistisch, denn wenn es so schmal wäre, würde es ja uach nicht mehr so wachsen!

FA können sich verrechnen, aber 4 Wochen....
Wenn Du früh da warst und der FA in den ersten 12 Wochen geschau hat, glaube ich es ist sehr unwahrscheinlich das er sich so verrechnet hat. Denke da hat sich der Arzt im KH eher vertan!
Warte mal ab, was Dein FA beim nächsten Termin sagt, der wird dann bestimmt auch nochmal messen!

Liebe Grüße
Sammy 34.SSW

Beitrag von babe2006 01.05.10 - 16:22 Uhr

Hallöchen,

bei meinem letzten Termin, war das Köpfchen und der Bauch auch schon 3 wochen weiter... als der Rest...

mache mir da keine gedanken, größe und gewicht sollten in etwa stimmen...

und du wirst ja wissen wann deine letzte periode oder dein ES war...

ausserdem schwanken die Maße doch immer mal wieder...


lg