Was anziehen zur Taufe???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von saskia33 01.05.10 - 16:37 Uhr

Ich habs geschafft Julian zur Taufe anzumelden #augen #schwitz #ole
Die Taufe findet am 30.05.statt und ich weiß nicht was ich meinem Kind anziehen soll #kratz
Er ist jetzt 18 Monate alt und für Taufkleider ist er ja schon etwas zu groß #rofl

Habt ihr Tipps wo man was gescheites bekommt?
H&M vieleicht #gruebel

Ist schon schlimm genug das ich nix zum Anziehen finde #klatsch

lg sas,die schon Bammel davor hat weil Kind zur Zeit macht was es will #zitter

Beitrag von crushedice 01.05.10 - 16:41 Uhr

ja ich würd ein hemd, hose und vielleicht fliege anziehen und ne jacke wenns kalt ist...

Beitrag von tosse10 01.05.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich würde ihm wirklich was nettes von der Stange kaufen, was du ihm aber danach auch noch anziehen würdest. Es gibt auch Kleinkindanzüge, aber die finde ich persönlich daneben. Sowas braucht ein Kind auch zur Taufe nicht. Meiner Meinung nach reicht der erste Anzug zur Kommunion/Konfirmation vollkommen.

LG

Beitrag von shorty23 01.05.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

ich finde Verbaudet hat schöne Sachen, schau doch mal, ob du was findest und es ist auch nicht so arg viel teurer als H&M, macht aber mehr her finde ich. Vielleicht das hier http://www.vertbaudet.de/set-fur-babys-aus-hemd-und-hose.htm?ProductId=702043084&CodBouw=364771096
oder so was
http://www.vertbaudet.de/hemd-und-bermuda-fur-babys-aus-baumwolle-im-set.htm?ProductId=702043244&CodBouw=364771096

LG

Beitrag von ena77 01.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo!

Wir hatten neulich Taufe und unser Sohn sah in seinem weißen Hemd und seiner beigen Hose sehr schön aus. Vom Taufpaten hatte er zuvor einen Taufring geschenkt bekommen. Den trug er an einem Kettchen. Wir fanden ihn alle sehr schön angezogen und auch der Pastor war zufrieden, weil das symbolische "weiß" dabei war.

LG und eine schöne Taufe

ena

Beitrag von a79 01.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird 15 Monate alt sein, wenn er getauft wird und ich habe ihm bei www.taufkleid.de einen ganz süßen Anzug gekauft (Das Modell heißt : der Liebe Linus - obwohl es ganz süß frech aussieht;-))...vielleichti st da auch was für Euch dabei?

LG

Andrea