Urlaub mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tosse10 01.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo,

wir sind irgendwie total unschlüssig was unsere Urlaubsplanung angeht. Eigentlich wollten wir ins Erzgebirge. Meine Mutter hat dort ein Ferienhaus, aber jetzt muss sie dort selbst hin, da das Dach zu der Zeit ausgebessert wird. Wir haben weder Lust auf Oma in Urlaub, noch auf Baustelle. Daher müssen wir umdisponieren. Urlaubszeit wäre Ende Mai/Anfang Juni

Was wir uns wünschen.... Eine kinderfreundliche Unterkunft/Umgebung. Ein paar Dinge, die man mit unserem Kleinen (dann knapp 20 Monate alt) schön machen kann in der näheren Umgebung. Wichtig vor allem eine Schwimmmöglichkeit, wir sind alle drei Wasserratten, es muss aber nicht unbedingt das Meer sein (ist ja eh evtl. noch zu kalt).

Nicht so gerne wären wir in einen Ferienpark. Mein Mann kennt Duinrell und findet es ganz schrecklich.

Wir möchten mit dem Auto anreisen, daher sollte es auch nicht sooooo irre weit zu fahren sein. Von uns aus würde das grob heißen, Niederlande, NRW und angrenzende Bundesländer.

Unser Budget für die Übernachtungen würde ich bei maximal 400 Euro für eine Ferienwohnung fest legen. Ein Hotel mit entsprechend Halbpension könnte dann natürlich auch ein wenig mehr kosten.

LG

Beitrag von tosse10 01.05.10 - 17:12 Uhr

Übrigens wir möchten auf keinen Fall Urlaub auf dem Bauernhof machen, denn wir wollen Urlaub vom Bauernhof machen ;-)

Beitrag von emmy06 01.05.10 - 17:15 Uhr

Außerhalb des von Dir gesteckten Radius, aber wir werden Anfang Juni hier
http://www.ferien-am-westensee.de/
urlauben :-)



LG