Neu im SSForum und gleich ein paar Fragen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyeager 01.05.10 - 16:54 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin die Chrissy und hab gestern positiv getestet ;-) Hab schon eine süße Tochter die nun 19 Monate alt ist. Und trotzdem vergisst man schon einiges, daher hätt ich ein paar Fragen.
Wie weit bin ich denn nun wirklich? Meine letzte Mens war am 26.03. Ich hatte aber keine regelmäßigen Zyklen...Ich vermute stark, dass mein ES am 15.04. war, bin aber nicht sicher. Der Clear Blue sagte, dass ich 2-3wochen schwanger bin, Urbia sagt 5 Wochen. Ich finde das ist schon ein Unterschied, oder? Als ich bei meinem FA anrief um 'n Termin auszumachen, sagte man mir, dass man ab ES rechnet...
Dort hab ich allerdings auch erst am 8 Juni 'n Termin. War das bei euch auch so spät? Bei meiner 'Großen' hab ich gleich in derselben Woche 'n Termin bekommen.
Und nun die letzte Frage: Ab wann sollte ich mit Arobic aufhören? Bei meiner Großen hatte ich Softball gespielt und gleich aufgehört, da ich Angst hatte 'n Ball im Bauch zu bekommen, aber ich glaube Arobic könnte ich doch noch 'ne Weile weitermachen, oder?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!!
Sonnige Grüße
Chrissy

Beitrag von mella1806 01.05.10 - 16:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

Urbia REchnet ab dem ersten TAg der letzten MEns und CB Digital rechnet erst ab der -Einnistung.

Beitrag von flaemmchen 01.05.10 - 16:56 Uhr

Huhu!

Rechne ab dem 1. Tag der letzten Regel. Der Clearblue zeigt ab Befruchtung an, Urbia ab 1. Tag der letzten Regel. Bei dem Clearblue rechnet man also noch mal 2 Wochen dazu - kommt dann auch auf 4-5, passt also in etwa!

Liebe Grüße
Andrea