Wann NK abrechnung von alter Wohnung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 16061986 01.05.10 - 16:55 Uhr

Wir sind im Juni aus der alten Wohnung ausgezogen und zum 1. Juli in die neue eingezogen.
Es hat geheißen die NK abrechnung kommt im ersten quartal 2010, jaa das ist ja schon vorbei.
Wie lang kann sich denn der ex-vermieter zeit lassen bis ich mich drum kümmern muss? als wir noch da gewohnt haben kam die abrechnung immer ende märz...

Beitrag von sammygirl 01.05.10 - 18:02 Uhr

Er kann sich bis 2 Jahre nach Fälligkeit Zeit lassen.
Also erstes Quartal 2012.

Wir hatten damals auch Ärger damit und waren beim Anwalt und mussten solange warten und konnten erst nur auffordern.

Beitrag von wasteline 01.05.10 - 20:17 Uhr

Was schreibst Du denn da für einen Schmarrn?
Du hast keine Ahnung, Dein Anwalt scheinbar auch nicht.

Beitrag von bettibox 01.05.10 - 18:43 Uhr

Das kommt auf das Abrechnungsjahr an, ist dies kalenderjährlich also 01.01.-31.12. kann euer Vermieter sich für die Abrechnung 01.01.2009 -30.06.2009 also der Stichtag wo ihr ausgezogen seit bis zum 31.12.2010.

Immer 12 Monate nach Ende Abrechnungsjahr.

Beitrag von 16061986 01.05.10 - 19:53 Uhr

ahja ok, danke... also heißt es weiter warten