ehemaligen Praktikumsbetrieb nach Stelle fragen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von susanna-andre 01.05.10 - 17:15 Uhr

Hallo,


ich bin in ca 8 Wochen mit meiner Ausbildung fertig und suche nun Arbeit.
Bei der Agentur für Arbeit wurde mir ans Herz gelegt einfach mal in meinem alten Praktikumsbetrieb nach einem ( Mini) job zufragen um einfach Berufserfahrung zu sammeln . Da ich eine Top Bewertung bekommen habe und er sehr traurig war, als ich gehen musste.
Ich würde ja gerne mal fragen, aber habe ich keine Ahnung wie :)
einfach ne Mail schhreiben, eine Bewerbung und alles was dazu gehört schicken oder vorbei gehen ( ist ca 1km von meiner Wohnung entfernt) ? Blöd ist nur wir haben uns auf ein Du geeinigt :)
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Beitrag von altehippe 01.05.10 - 17:46 Uhr

also ich würde an deiner stelle einfach mal hingehen und fragen.
bewerbung kannste ja nachreichen. wobei ich denke, dass er keine braucht ;-) klingt ja nach nem kleinen betrieb, oder.
du ist auch nicht weiter schlimm. entweder lasst ihr es wärend der arbeitszeit oder auch nicht. bei uns wird nur geduzt

Beitrag von arienne41 02.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo

Ich würde mir meine Unterlagen unter den Arm klemmen und hingehen.

Vorher würde ich auch anrufen und um einen Termin bitten.

Das Anschreiben würde ich weglassen und nur ein Deckblatt machen.