Schokoloade wird nicht Flüssig...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicola_noah 01.05.10 - 17:32 Uhr

Hallo,

Ich wollte mit den Kindern gerade diese Lillifee Lollies machen und dafür muss man Schokolade schmelzen.
Erst ist sie geschmolzen,aber nicht komplett.
Und dann wurde sie plötzlich total klumpig und bröselig...#aerger
Wie bekomme ich sie wieder flüssig???
(Geht das überhaupt?)

#danke

Beitrag von superschatz 01.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

was hast du denn für Schokolade genommen?

Klumpig und bröselig klingt für sich nach zu heiß erhitzt.

Wie wolltest du sie schmelzen? In einem Wasserbad? Schmeckt die Schokolade verbrannt? Du könntest es mit einem Schuß Milch und kräftigem Rühren versuchen, das ist aber keine Garantie. Es kann sein, dass die Schokolade hinüber ist. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von nicola_noah 01.05.10 - 17:41 Uhr

Keine Ahnung was das für Schokolade ist - Auf jeden Fall ist sie Weiß#cool

Ich versuchs mal mit Milch.

#danke

Beitrag von katrinchen85 02.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

hm, ich hatte die auch schonmal mit meiner Tochter gemacht und bei mir wurde das gut flüssig, hatte es glaub ich inner Mikro.
Hast dus mit ner Schüssel im Wasserbad gemacht? Hab ich nämlich letzt mit der Kuvertüre gehabt und musste feststellen, dass der kleinste Tropfen Wasser einem das ganze komplett unbrauchbar macht. So wie du es beschrieben hast, nur bröselig irgendwie:-[
Mein Mann(!!!) gab mir dann den Tipp das Ganze in nen Gefrierbeutel, den gut verknoten und dann ab ins Wasserbad. So kann mans auch gleich gut verteilen danach#pro Das geht echt gut.

LG,Kati

Beitrag von s.klampfer 02.05.10 - 16:53 Uhr

Butter dazuuuu!!!