Mukoviszidose

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von juli3007 01.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo,

bei unserer Tochter wurde Mukoviszidose diagnostiziert.
Suche Mütter mit Erfahrung zwecks Austausch.

Lara ist 5 Monate alt.

Bitte über VK melden.

Lg Julia

Beitrag von danimitben 01.05.10 - 18:59 Uhr

Liebe Julia,

ich kann dir nur einen Tip geben, melde dich bei den rehakids an. Das ist ein Forum für besondere Kinder http://www.rehakids.de . Dort gibt es auf jeden Fall einige mit Mukoviszidose-Kindern.

Dort findet ein sehr reger Austausch statt und ich denke dort bist du noch ein wenig besser aufgehoben.

Mein kleiner Ben litt auch an einer Stoffwechselerkrankung, ging aber in eine andere Richtung. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt und noch viel mehr Anregungen und Tips bekommen.

Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem alles Gute für Deine Tochter!

Liebe Grüße
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von italyelfchen 02.05.10 - 15:22 Uhr

Huhu,

einer meiner besten Freundinnen hat Mukoviszidose!
Ich kann Dir auch das Forum Rehakids empfehlen!

Liebe Grüße und alles gute für Deine Maus!
Elfchen