Kosten KiWu-Klinik?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama1077 01.05.10 - 17:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte das ganze gerade schonmal geschrieben, aber irgendwie ist mein beitrag weg :-(
Also, meine Frage: Wer trägt eigentlich die Kosten für die KiWu-Klinik? Ist es richtig, dass die Krankenkasse das nur für verheiratete Paare zahlt?
Ich bin erst im ÜZ 2, aber mach mir immer über alles Sorgen :-(

LG

Beitrag von jessyleine87 01.05.10 - 18:01 Uhr

Hi,wo ist diese Kiwu Klinik?

Beitrag von alabama1077 01.05.10 - 18:04 Uhr

Da gibt es wohl einige von.
Keine Ahnung, wo die sind?
Google doch mal!

Beitrag von reni-74 01.05.10 - 18:06 Uhr

ja das ist richtig und dann aber auch nur die hälfte

l.g. reni

Beitrag von alabama1077 01.05.10 - 18:09 Uhr

Oh... wie teuer ist denn sowas?

Beitrag von reni-74 01.05.10 - 18:13 Uhr

das kommt drauf an was gemacht werden muss
das kann zwischen 80,- und 1600,- Eigenanteil sein

Beitrag von jessyleine87 01.05.10 - 18:13 Uhr

Hab mal gegoogelt,geh mal auf Kinderwunschklinik Wels ist in Österreich
Dort ist auch eine kostenliste gerechnet pro Versuch,sieht aber sehr sehr teuer aus.ist aber anscheinend sehr gute Klinik.