Welches Folsäure-Präparat?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von feline87 01.05.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

weiß jemand von euch, welches Folsäure-Präparat bei Kinderwunsch am besten ist? Zurzeit nehme ich NeoVin von Milupa. Da sind zwar ganz schön viel Vitamine drin, aber nur 400 μg Folsäure. Mit 15,95 € für 30 Tabletten find ich es auch ziemlich teuer. Genauso auch Femibion, aber dort sind wohl 800 μg Folsäure drin und zusätzlich noch Metafolin. Reicht es auch aus, wenn ich FolioForte nehme? Die haben vom Preis her jedenfalls nen riesen Vorteil. Oder kennt ihr noch andere Präparate, die ihr bei Kinderwunsch empfehlen könnt?

LG

Beitrag von clgr 01.05.10 - 18:31 Uhr

Mein FA hat mir Femibion empfohlen. Da gibt es aber 2 verschiedene, ab Kinderwunsch bis ende 3. Monat und dann ab 4. Monat bis ende. Metafolin deswegen, weil es Frauen gibt, die Folsäure nicht optimal verwerten können. Außerdem ist auch Jod enthalten. Deswegen hat mir´s mein FA auch empfohlen. Schau doch einfach mal auf die HP´s von den versch. Anbietern und vergleiche. Oder Frag deinen FA.
LG

Beitrag von nessa79 01.05.10 - 18:32 Uhr

Hallo!
Ich bin der Meinung folio reicht völlig aus, die anderen Sachen sind auch ganz schön teuer. Einige sagen dann noch nur folio reicht aus, aber ich nehme auch für die erste Zeit das folio forte, also jetzt bis Ss und dann noch bis Ende 12. Woche.
LG
Nessa

Beitrag von frifri10 01.05.10 - 18:35 Uhr

ich habe hier auch noch eins von taxofit...Folsäure +Metafolin 800 Depot. Das ist auch relativ günstig. 60 Tabletten 7,95 Euro


lg
fri

Beitrag von kueho 01.05.10 - 18:49 Uhr

Ich habe Femibion Schwangerschaft 1 genommen. Ist aber bissl teuer.

Beitrag von nessa79 01.05.10 - 18:50 Uhr

Und wie machst du das dann mit dem Jod? Nimmst du da extra was ein, oder ist das mit drin?