welche temperatur

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnecki40 01.05.10 - 18:45 Uhr

Hallo!

Ich bin mir unsicher mit dem Wert meiner heutigen Temperatur. Vielleicht könnte Ihr mir helfen.

Nach Stimulation wurde am Do-Abend der ES mit Predalon ausgelöst. Lt. FA sollte der ES aller Wahrscheinlichkeit letzte Nacht stattfinden. Heute Morgen musste ich um 4 Uhr raus, habe also vorher Temp. gemessen... 35.75 normalerweise messe ich immer um 5.30 Uhr. Ich bin dann wieder ins Bett, richtig fest geschlafen habe ich nicht mehr, nur so halb... um 5.30 Uhr habe ich dann nochmals gemessen 36,31.

Welchen Wert soll ich nun eintragen?

Was meint Ihr?

LG
schnecki

Beitrag von siri71 01.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo Schnecki,

ja, das ist immer so ne Sache.......#schwitz.
Also ich mach das mittlerweile so, ich messe früh und nehme den Wert wenn ich danach nicht mehr richtig schlafe. Wenn ich danach aber noch mind. eine Stunde weiterschlafe, dann nehme ich den 2. Wert. Lt. neuesten Empfehlungen von nfp würde aber reichen, wenn man eine Stunde ruht. Ist ein wenig verwirrend das Ganze, daher ist es wohl am besten, wenn man für sich individuell entscheidet, wie und wann der Körper auf Störungen oder Messabweichungen reagiert und dementsprechend dann die Kurve auswertet.
Aber ich weiß schon, ist blöd, wenn ausgerechnet zur ES-Zeit die Tempi nicht klar ist #augen. Schau mal in meine VK, dort findest du mein derzeitiges ZB. Genau zur ES-Zeit habe ich eine Störung drin und dann wache ich immer viel zu früh auf (wahrscheinlich wegen der Aufregung #schock).

Wünsch Dir viel Glück!#klee
LG, Siri

Beitrag von schnecki40 01.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo Siri,

vielen Dank für Deine Antwort... ja, schon blöd. Ich hoffe halt, dass mein ES wirklich schon letzte Nacht war, da mein Mann nicht zu einem weiteren Herzchen zu bewegen ist und ich Angst habe, dass es nicht reicht..

Mein ZB findest Du ebenfalls in der VK

LG
Schnecki