was zur Taufe schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von patricia2 01.05.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

für mich als Ex-DDR-Bürgerin ist eine Taufe eine absolute Besonderheit. Nun sind wir aber nächste Woche zu einer eingeladen. Es ist die Tochter unserer Freunde (20 Monate), wir sind keine Paten. Gleichzeitig soll die Promotion der Mutter gefeiert werden.
Was verschenkt man denn zu einer Taufe?

Danke u LG
Patricia

Beitrag von goettin.der.jagd 01.05.10 - 19:28 Uhr

Huhu,

wie wäre es denn mit so einem Gebetsbär? Habe ich damals u.a. auch verschenkt und ist ganz gut angekommen.

Haben uns für unsere Tochter auch einen schenken lassen.

Viele Grüße

Beitrag von claudi242 01.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo Patricia,

vor dem gleichen Problem stand ich vor Kurzem auch. Bei uns wurde ja so gut wie niemand getauft.

Hab mich dann mit den Eltern kurzgeschlossen und einfach gefragt, was sie gebrauchen könnten.

Letztendlich war es ein Gutschein für H&M, den ich ein bißl schön verpackt hatte.

Unter den anderen Taufgeschenken war unter anderem ein Korb mit diversen Babyprodukten, die man so braucht. Fand ich auch ne gute Idee. Ich finde, die typischen Taufgeschenke wie Ring, Kerze und wat weiß ich nicht alles sollte man den Paten oder Verwandten überlassen.

Viel Spaß und viele Grüße
Claudia

Beitrag von shorty23 01.05.10 - 19:46 Uhr

Hallo Patricia,

ich würde, wenn ihr "nur normale" Gäste seid (nicht falsch verstehen, halt weder Familie noch Paten) entweder die Eltern anrufen und fragen, ob sie sich was Besonderes wünschen und wenn ihr das nicht wollt, würde ich was Schönes aussuchen. Entweder was hübsches zum Anziehen für den Sommer (vielleicht nicht gerade da wo man selbst was kaufen würde also bei H&M sondern vielleicht eher was, was man sich selbst nicht "gönnen" würde) oder was Schönes zum Spielen usw. ist jetzt meine Meinung. So was wie Taufkerze bekommen sie ja von den Paten und sie ist ja für typische Babygeschenke schon zu groß.

LG
Annette

Beitrag von sunflower.1976 01.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo!

Da ihr keine Paten seit, würde ich Spielzeug schenken (Lego Duplo o.ä.). Oder frag die Eltern, was sie sich wünschen.

LG Silvia

Beitrag von binesa76 02.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo

Die kleine meiner Freundin hatte vor 14 Tagen Taufe und ich hab ihr nen Löffel geschenk wo ihr Name eingraviert war und ein Handtuch mit ihrem Namen draufgestickt.
Wusste auch nicht so recht was ich schenken sollte und bei baby walz bin ich dann auf diese sachen gestossen.

LG