Welche Wickelauflage??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen.83 01.05.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

welche Wickelauflage könnt ihr mir so empfehlen?
Weiß jemand welche relativ gut bei Öko-Test abgeschnitten hat???

Freue mich auf Antworten?

Danke

Beitrag von fonziemay 01.05.10 - 19:57 Uhr

also ich hab mich für ne simple wickelauflage bzw. so ein wickelbrett entschieden, das man auf's bettchen rauflegen kann. mehr lang als breit (70x50, wenn ich mich recht entsinne), aber wie sich herausstellte, ist genau das bei unserem sproß sehr sinnvoll, da er schon mit 57 cm körperlänge zur welt kam ;-) auf ökotest o.ä. hab ich eigentlich nicht geachtet - auf der bloßen auflage liegt das kind ja eh nicht (zumindest bei mir nicht, ist immer ne mullwindel oder n handtuch zwischen), und lange liegt er ja auch nicht da drauf. haben das ding beim allseits bekannten online-auktionshaus erworben, hat auch nich ausgedünstet oder so, sondern ist tendenziell geruchslos. vielleicht lohnt sich für dich der gang ins babyfachgeschäft zum probieren, was dir eher liegt - kaufen kannste ja dann woanders, wo es preiswerter ist ;-)

Beitrag von mavios 02.05.10 - 11:01 Uhr

Hallo!

Also ich habe mich damals für ein Wickel-KISSEN entschieden von Julius Zöllner. Das war zwar teuer (um die 50 Euro), aber wir haben es nicht bereut.
1. ist es kuschelig weich zum draufliegen für das Baby
2. kann das Baby nicht so schnell hin und her kullern oder sich, wenn es größer ist, drehen, da es im Kissen einsackt
3. sieht es einfach super süß aus (wir haben weiß mit pinken Punkten)

Damit es nicht schmutzig wird, lege ich immer eine Wickelunterlage, also so ein Einmal-Produkt, darunter und ein Handtuch noch darauf. Kann man ja farblich abstimmen ;-)

LG Viola