Ständig habe ich einen Harten Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fuemchen 01.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo,
ständig ist mein Bauch hart. Ich bin in der 30. SSW. Mein FA hat mir gestern schon geraten mich zu schonen, daß mache ich auch.Ich nehme Magnesium und trotzdem wird der Bauch ständig Hart.
Was kann ich noch tun?


LG sendet
Tina

Beitrag von mamii0605 01.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

habe auch gerade gepostet! Mir gehts ähnlich, nur dass ich erst in der 25 SSW bin! #zitter

Ist schon fast schmerzhaft und hört nur auf, wenn ich die Beine hochlege. Selbst hinsetzen bringt nix! #schwitz

Mach mir schon Gedanken!

Beitrag von franni12 01.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo!

Ist es vielleicht eine Kopfsache bei dir? Machst du dir wegen irgendwas Sorgen, stresst dich etwas?

Ich hatte das auch eine Zeit lang, als ich mitten im Prüfungsstress steckte aber auch danach noch. Da hat schon der Gedanke, dass gleich Freunde kommen und ich noch nicht aufgeräumt habe, gereicht, dass mein Bauch hart wurde. Seit ich mich nicht mehr so viel selbst unter Druck setze, ist es besser geworden.
Ansonsten hatte meine Hebamme noch etwas von einem pflanzlichen Mittel gesagt. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen, wie und was das ist.

Lg, Franni

Beitrag von mirkonadine 01.05.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

hat dein FA ctg gemacht ?
Falls du vorz. Wehen hast kannst dir noch zusätzlich zum Magnesium ein Homöopathisches mittel Namens Bryophyllum holen, ist wehenhemmend und beruhigend.

lg Nadine 28 SSW

Beitrag von sparklingrose86 01.05.10 - 20:56 Uhr

#pro

Beitrag von joyberlin 01.05.10 - 20:54 Uhr

hi,

schonen und schonen sind zweierlei!

wenn der Bauch so hart wird, dann meint deine Ärztin bestimmt WIRKLICH schonen, sprich, NIXTUN ausser Buch lesen oder TV schauen. Alles andere - wie kochen, putzen ect muss erstmal jemand anderes machen.
Was für Mg nimmst denn? richtige Tabletten oder Brausetabletten? Im KH bekommt man Mg - Verla, nur mal so als Info.

Gute Besserung