Übungswehen?? Oder muss ich mir Sorgen machen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamii0605 01.05.10 - 19:38 Uhr

Hey Mädels,

hab seit ca. 1 Woche täglich mehrmals, manchmal bis zu 1 Stunde andauernd einen ganz harten Bauch. Es zieht bis unter den Busen und manchmal bis zum Rücken oder auch in die Beine rein! Gerade wenn ich länger auf den Beinen bin, staubsauge, putze oder Treppen steige.....:-[#zitter

ET ist der 16.08.10 !!! #verliebt Also ein "Augusti"... #ole
also bin heute 24+5!

Was meint Ihr?? Soll/ muss ich mir Sorgen machen?? Ist das nicht ein bisschen früh, auch für Übungswehen?? Bei meinem Sohn war das glaube ich nicht so.. #kratz

Bitte Eure Meinung! #klee Danke!

Beitrag von franni12 01.05.10 - 19:47 Uhr

Das klingt für mich nicht nur nach Übungswehen. Ich würde das schnellstens abklären lassen!
Ich war in der 18. SSW außerplanmäßig beim FA, weil ich stressbedingt sehr oft einen harten Bauch hatte und meine Hebamme meinte, ich solle das lieber abklären lassen. Es war dann zum Glück harmlos, aber die Ärztin meinte auch, so etwas solle man immer abklären lassen und zur Not auch ins Krankenhaus fahren.

Übungswehen sollten nicht öfter als drei mal pro Stunde und bis zu 10 mal am Tag auftreten und nicht schmerzhaft sein!

LG, Franni

Beitrag von mirkonadine 01.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

mmmhhh ich würde zum FA oder in die Klinik fahren, hört sich nach vorz. Wehen an, kommt mir sehr bekannt vor.

lg und alles gute
Nadine 28 SSW

Beitrag von joyberlin 01.05.10 - 20:49 Uhr

hallo,

ja das kommt mir bekannt vor. Du sooltest deutlich ruhiger treten. Putzen und staubsaugen ist dann nich mehr.
Um dich zu beruhigen würd ich das abklären lassen, nicht dass dein Mumu sich schon in Richtung Geburt bewegt. Vielleicht hast auch eine Infektion (hat mein FA NIE festgestellt - erst immer im KH), da treten vorzeitige Wehen auch immer auf.

Alles Gute!!