ich hab irgendwie immer angst....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 01.05.10 - 19:40 Uhr

vor infektionen die dann aufsteigen,und dann die fruchtblase platzt!!!

ich hab das gelesen und seitdem hab ich davor angst!

hab vom fa zwar schon vor ein paar wochen einfach vorsorglich scheidenzäpfchen bekommen für den ph wert,aber man kann ja trotzdem was bekommen.

mist man liest einfach zu viel:-[


lg mellj (12ssw)

Beitrag von sexy-hexe 01.05.10 - 19:55 Uhr

hihi,nichts mehr lesen!!!

Beitrag von hasenpups1971 01.05.10 - 19:59 Uhr

Liebe melli, ich kann deine angst sehr gut verstehen.
mir ist das leider auch passiert.
wie du dir sicher denken kannst, sehe ich einer erneute ss mit großen ängsten entgegen. vor ein paar tagen habe ich hier etwas über testhandschuhe gelesen, die man eventuell auch über die kk anfordern kann. man kann damit den ph wert des scheidenmillieus prüfen und so früh erkennen wenn sich dort etwas verändert. ich werde mir diese handschuhe bei einer neuen ss auf jeden fall besorgen. einfach für ein bisschen mehr sicherheit. vielleicht fragst du einfach mal deinen fa danach, der kann dir auch sicher sagen wie diese dinger heißen, hab ich nämlich schon wieder vergessen#schein.
ich wünsche dir eine unbeschwerte ss und alles gute für euch#klee.
liebe grüße hasenpups

Beitrag von pepper2007 01.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

die Handschuhe zum Messen des ph-Wertes in der Scheide sind von der Fa Careplan Testhandschuhe. Man bekommt sie in der Apotheke. Einige Krankenkassen übernehmen wohl die Kosten, andere nicht.. 20 St. kosten ca. 25 Euro (50 St. ca. 50 Euro), man sollte sie möglichst zweimal in der Woche nutzen...

LG, pepper2007

Beitrag von mayamaya100 01.05.10 - 20:14 Uhr

Also ich hatte anfänglich auch Angst vor allem. Ich kann dir nur sagen. HÖR AUF IM INTERNET ZU LESEN!!!! Ich habe es sein lassen und dann ging es besser. Jetzt ist es ganz weg, liegt vielleicht auch daran, dass man das Baby ja irgendwann spürt und beruhigter ist.

LG