Hilfe, linke hand...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nettln 01.05.10 - 20:08 Uhr

...schläft ständig ein!!
kennt das wer von euch??
woran liegt das denn?? :-(
finde das ganz schön unangenehm...

gglg, netti + mika (et-17) #verliebt

Beitrag von klabauterfrau 01.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo Netti,

ich vermute mal Karpaltunnelsyndrom wegen Wassereinlagerungen.
Jedenfalls hab ich das... Hab jetzt seit fast 4 Wochen beide Hände taub. Aber solange es nicht schlimmer ist...

Kannst ja mal nach den Symptomen googeln, z.B. ist meist der kleine Finger nicht taub.

LG

Beitrag von nettln 01.05.10 - 20:17 Uhr

lieben dank für deine antwort, werd mal googeln :-D

lg...

Beitrag von vs26 01.05.10 - 20:17 Uhr

hast du viel wasser eingelagert? dann würde das für das kaarpaltunnelsyndrom sprechen. das hatte ich in der ersten ss und es war wirklich unangenehm. aber wirklich viel dagegen machen kann man leider nicht. ich hatte am ende akkupunktur und das hat etwas linderung gebracht. nach der geburt war es dann aber wieder weg (und das ganze wasser nach ein paar wochen auch vollständig)...

Beitrag von vs26 01.05.10 - 20:20 Uhr

huch, wieder zu schnell geschrieben und vertippt.... karpaltunnelsyndrom sollte das heißen... mit einem "a"

Beitrag von nettln 01.05.10 - 20:36 Uhr

ein bißchen wasser habe ich, aber es geht noch glaub ich. werde es wohl so hinnehmen müssen.
vielen dank für deine antwort.

lg...

Beitrag von saskia33 01.05.10 - 20:17 Uhr

http://www.mediz-info.de/annasusanna/schwangerschaft/nerven/karpaltunnelsyndrom.shtml

Könnte das sein,hatte ich damals in meiner SS auch gehabt!
Unteranderem gehört da auch eingeschlafen Hände dazu #augen

Geht aber nach der Entbindung wieder weg ;-)

lg

Beitrag von nettln 01.05.10 - 20:37 Uhr

vielen dank. sehr informativ.
naja dann sollte das ja auch bald wieder wech sein ;-)

lg...

Beitrag von orlenda 02.05.10 - 18:43 Uhr

bin leider seit zwei wochen nicht mehr schwanger...hab mein kind in der 17 ssw verloren...:(
aber seit beginn der schwangerschaft sind meine arme,besonders rechter arm nachts eingeschlafen...weiss genau, dass das mit der schwangerschaft zutun hat...seit einer woche sind die symptome weg....weiss net womit es zusammenhängt...hab mal ne hebamme gefragt, sie meinte wassereinlagerungen, aber ich hatte nichts von all dem...hatte nur 1 kg zugenommen..
alles gute..