Eure liebsten Spargelrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja478 01.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo,

Es ist wieder Spargelzeit#huepf#huepf

Nur gibt es bei uns immer Spargel klassisch mit Kartoffeln und Schinken und Butter.

Habt Ihr andere Ideen?

LG

Anja

Beitrag von jana-marai 01.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Spargel mit Schinken in Pfannkuchen gerollt, darüber z.B. eine Bechamelsauce?
LG
jana-marai

Beitrag von bibi22 01.05.10 - 21:14 Uhr

hi!

Spargelcremesuppe *hmmm*
Und was ich in letzter Zeit mal im Restaurant gegessen habe und begeister war, war Spargelrisotto.

lg bianca

Beitrag von emmy06 01.05.10 - 21:23 Uhr

Spargel im Blätterteig

Spargel paniert





LG

Beitrag von anja478 01.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

Spargel in Blätterteig von Chefkoch?

Hört sich gut an.

Nur wie verstehe ich das 1 Semmel bzw. Brötchen ins Wasser#kratz#kratz#kratz

http://www.chefkoch.de/rezepte/51111018016971/Spargel-in-Blaetterteig.html

Beitrag von dominiksmami 02.05.10 - 10:13 Uhr

Huhu,

unsere derzeitigen Lieblinge:

Spargel klassisch mit Schinken, Kartoffeln und Butter,

Spargel mit Hollandaise, Putenschnitzel und Kartoffeln,

Spargel im Blätterteig,

Spargelkartoffelgratin,

Spargel vom Grill,

Spargelsalat,

Spargelcremesuppe,

mehr haben wir dieses Jahr noch nicht ausprobiert *g*, aber die Spargelsaison läuft ja noch eine Zeit lang.

lg

Andrea

Beitrag von chatta 02.05.10 - 16:47 Uhr

Am liebsten gekocht und kalt, dazu ne leckere Hausmacher-Mayo.

#mampf
cha