an die mehrfachmais

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maibaby09 01.05.10 - 21:14 Uhr

hallo ihr lieben kugelis...
meine kleine maus wird am 22. mai 1 jahr alt ...man wo ist die zeit geblieben ... manchmal mache ich mir gedanken um den richtigen zeitpunkt füe baby nummer 2 ...

also schießt los ... wann wurdet ihr wieder schwanger ???
vielen dank und alles gute


steffi

Beitrag von checkerbunnysbk 01.05.10 - 21:16 Uhr

ich hab genau 2jahre untweschied und finde es perfekt...
die spielen miteinander und tauschen sich aus....
nun bekomm ich nummer 3...zwar ungwollt aber hab dann ein abstand von 5 und 3jahre...

Beitrag von tina281h 01.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo Steffi,

Nr. 1 und Nr. 2 sind 2 3/4 Jahre auseinander. Ich finde das es genau der richtige Abstand ist! Nr. 3 hat zu Nr. 2 jetzt fast 5 Jahre :-)

LG Tina

Beitrag von tapsitapsi 01.05.10 - 21:17 Uhr

Hey,

tja, die Zeit die rast und rast ... erst recht, wenn man ein Kind hat!

Ich bin kurz vor Charlottes 2. Geburtstag wieder schwanger geworden.

Charlotte wird etwas über 2,5 Jahre alt sein, wenn ihr Brüderchen auf die Welt kommt.

LG Michaela

Beitrag von sxf25 01.05.10 - 21:18 Uhr

Hallo Steffi,

meine Kleine wird im Juni 2 Jahre alt und ich bin mittlerweile wieder schwanger. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es auch schon ein wenig eher passieren können, aber so wie es jetzt vom Altersunterschied wird (2,5 Jahre) finde ich es okay. Den so ist Finja bereits ziemlich selbstständig (kein füttern mehr bspw.) und selbst ist man noch nicht soweit entfernt vom Wissen wie es mit einem Baby ist. ;-)

lg

Stefanie

Beitrag von mandragora58 01.05.10 - 21:28 Uhr

hallo

1. und 2. tochter sind genau 2 jahre auseinander. das ist super!
nr 3 hat den abstand 12 und 14 jahre. die familienplanung an sich war eigentlich fast sicher schon abgeschlossen (#heul) aber da drängelt sich nun nr 4 dazu und die kleine hat dann das glück kein nachzüglereinzelkind zu sein. abstand 18/19monate.

und dann noch dazu sinds wohl wahrscheinlich alles mädels:-p

lg do 32.ssw

Beitrag von biene8520 01.05.10 - 21:29 Uhr

Hallo!

Unsere Große ist jetzt 2 1/2 und wir warten aufs Baby.

Also war zwar nicht geplant, aber der Abstand finde ich derzeit genau richtig, denn dann haben die beiden noch was von einander!

LG
Biene

Beitrag von coco1902 01.05.10 - 21:30 Uhr

Hi...

Meine Maus ist gerade 3 geworden, mein Kleiner ist gerade 1,5 (19 Monate auseinander) und Nr. 3 kommt im Dezember (25 Monate Unterschied)

LG Coco

Beitrag von laney2 01.05.10 - 21:40 Uhr

Hi Steffi,

ich bin jetzt in der 32. ssw und meine tochter ist gerade 2 jahre alt geworden. die zwei werden also wohl so 2 Jahre und 2 Monate auseinander sein. Mal gucken wie das so wird. :-)



Lg

Laney

Beitrag von fyluc 01.05.10 - 21:44 Uhr

Wenn unser 2tes Baby kommt ist unser sohn 22 Monate finde den abstand toll

Beitrag von brinchen19 01.05.10 - 22:16 Uhr

Huhu...


zwischen Nummer 1 und Nummer 2 liegen genau 2 Jahre und 4 Tage...PERFEKT!!!

Nummer 3 kam ungeplant da war Nummer 2 grad mal 1 1/2 anstrengend aber machbar und doch auch wunderschön!!!

Ich finde 2-3 Jahre abstand Perfekt!!!

LG Bine mit Jana,Joel und Luis mittlerweile auch schon 8 Monate

Beitrag von hibbelliese 01.05.10 - 22:18 Uhr

Wenn unser 2tes #schrei kommt, ist Kind1 4,5 Jahre alt :-).

Beitrag von woelkchen1 01.05.10 - 22:18 Uhr

Witziger Weise haben ja fast alle den gleichen Zeitabstand, wie ich so gerad gelesen hab!

Dann sind wir ja genau richtig dran- Scarlett wird 2 Jahre und 3 Monate sein, wenn Nr.2 kommt. Ich war schon mal schwanger, als Scarlett 10 Monate alt war, war eine Eileiterschwangerschaft. Da wären es 19 Monate gewesen. Jetzt, wo wie es ist, find ich es toll vom Unterschied her!

Beitrag von blackangel85 02.05.10 - 00:05 Uhr

meine große kam am 24.01.2008 und jetzt habe ich et am 14.09.10
ich persönlich finde 2-3 jahre unterschied perfekt.
lg

Beitrag von minkabilly 02.05.10 - 07:46 Uhr

meine Jungs sind 7 und 5 Jahre und nun kommt Nr. 3 (dann werden sie schon 8 und 6 sein)