Bekomm vor Sorge kein Auge zu

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von laterne74 01.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht richtig wohin das gehört. Ich hoffe ja eigentlich, dass ich hier nicht öfter schreiben muss.

Ich mach mir seit 3 Wochen wahnsinnige Sorgen um meinen Sohn (3).

Erst wurde eine mediane Halszyste entdeckt. Ok, an den Gedanken habe ich mich gewöhnt. Es scheint ja nicht so schlimm zu sein.

Aber nur 3 Wochen drauf haben wir auch noch in der Kniekehle eine dicke Zyste gefunden. Ich bin sofort zum Kinderarzt und der meinte es sei eine Bakerszyste. Ist bei Kindern selten. Solche Zysten sind typisch für Rheumatiker. Ich werd noch ganz verrückt. Haben am Freitag Blut abgenohmen. Ergebnis steht noch aus. Außerdem haben wir eine Überweisung zum Rheumatologen (zur Mitbeurteilung). Leider habe ich erst Ende Mai nen Termin bekommen. Nun googel ich den halben Tag und mach mir Sorgen über Sorgen. Wenn ich abends im Bett liege kreisen meine Gedanken nur darum.

Nicht nur dass ich mir Gedanken mache, dass der Knirps Rheuma haben/bekommen könnte, ich red mir dann auch ein, es könnte was noch shclimmeres sein. Wobei in den Zysten Flüssigkeit festgestellt wurde. Per US. Also nichts festes. Trotzdem habe ich solche Angst. Warum hat der Kleine zwei so seltene Sachen auf einmal? Ach manno... Wie komm ich nur auf andere Gedanken?

So musste mal raus#heul

Beitrag von skbochum 01.05.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen, bei meinem Sohn wurde letztes Jahr auch eine mediane Halszyste festgestellt.