Treppenschutzgitter für draussen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ayma 01.05.10 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen

Ich schildere euch mal mein Problem: Wir haben bei unserem Haus einen Kelleraussenabgang, und da ich unsere 2-jährige Tochter auch mal eine Minute alleine im Garten lassen möchte, suchen wir ein Gitter für draussen, also nicht aus Holz sondern Metall. Auf der einen Seite sollte es zum Klemmen sein (an der Hauswand), und auf der anderen Seite müssten wir es an einem Pfosten befestigen können. Also nur auf einer Seite zum Klemmen... Schlosser kommt nicht in Frage, der verlangt 800 Euro, ist ja schon ein bisschen teuer, da wir es ja nur etwa 2 Jahre brauchen. Kann mir jemand helfen? Ich blicke bei den vielen Angeboten nicht mehr druch...

Vielen Dank!
Ayma

Beitrag von chrisi81 01.05.10 - 22:16 Uhr

Wir haben eins von geuther aus Metall/Kunststoff. Eine Seite zum klemmen, die andere wird an den Phosten geschraubt/geklemmt. Ob man es auch für draußen nutzen kann weiß ich allerdings nicht.

LG

Beitrag von ayma 01.05.10 - 22:27 Uhr

Oh toll, weisst du die genaue Bezeichnung für das Gitter, oder wie das heisst, gibt ja viele von Geuther...
Vielen Dank!