Geldgeschenk-Box

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von luna-08 01.05.10 - 22:02 Uhr

Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir heiratet im Juni und hat mich gebeten für sie ne Box zu basteln, in die die Gäste Geldgeschenke bzw. Umschläge werfen können.
Hab hin und her überlegt, was man da machen könnte. Wie findet ihr so ein großes Pappmache Sparschwein mit Schlitz, ist das was für ne Hochzeit?
Wenn ja, hat jemand ne Anleitung?
Oder habt ihr Ideen für ne andere Box, vielleicht auch ein Foto?
Über ideen würde ich mich freuen.
Grüßle

Beitrag von sabinchen88 01.05.10 - 22:39 Uhr

Hallo!

Ich hab letztens das hier gefunden:

http://www.brautmoden-direkt.de/oxid.php/sid/f307a6e0ce711ed683c25e26463ff0cf/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/22519/Herzkarton-mit-Schlitz-fuer-Kuverte/


Kann man aber mit Sicherheit selbermachen, da es doch ganz schön teuer ist.
Mir würde das sehr gut gefallen ;-)

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von bubishobbit 02.05.10 - 08:06 Uhr

schau mal im tedi, wenn es sowas bei euch gibt... da gibt es einen geldbrunnen für 3 euro.....
der ist schick wie ich finde und allemale billiger als gebastelt....

Beitrag von candymaus1 03.05.10 - 11:12 Uhr

Hey das hab ich auch für meine Freundin gemacht. 2 große ineinandergehende Herzen oben drauf 2 Tauben und rechts und links Flügel. Die sind mittlerweile abgebrochen. Ich setz mal ein Bild rein.
Schade das es so verstaubt ist sonst hätte ich es dir geliehen. Habe gesehen das wir nicht weit weg voneinander wohnen.
Schau mal in meiner VK.

LG candymaus