schmiere an der Gardine !! Wie bekomme ich das raus ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnicky 01.05.10 - 22:20 Uhr

Im Wohnzimmer haben wir sehr lange breite Store's !!! Und mal nicht aufgepaßt.....Terassentür offen und Durchzug.......und rumms #schock Gardine in der Tür eingeklemmt !!! Und nun haben wir son Fleck mit Schmiere. Durch normal waschen ging es nicht raus. Dann hab ich son teures Zeug gekauft, auf Trockenwaschbasis gegen Flecken auf Gardinen......hat auch nix geholfen.
Schwiegermama meinte....erst mit Butter einschmieren und dann mit Fitwasser. Hat auch nichts geholfen.
WER HAT EINEN funktionierenden TIP für mich !!??

lieben Dank für eure Hilfe !! lg von Ramona

Beitrag von klackbusch 01.05.10 - 23:13 Uhr

Hallo

Ich würde das Gute alte Pril nehmen.
Das hat bei mir schon richtig Wunder bewirkt,

auf dem Fleck schön Pril drauf,etwas reiben,etwas wirken lassen und ab in die Waschmaschine,
allerdings habe ich es immer sofort so gemacht.

Drücke dir die Daumen

Lg Nicole

Beitrag von kleinsteschnecke83 02.05.10 - 08:35 Uhr

Hallo,

ich hoffe ich kann noch helfen. Nimm die gute alte Gallseife.

Mir ist die Woche fast das gleiche passiert. Nur es wahr mein weißes Oberteil und die Haustüre die sich ausgehängt hatte.
Hatte einen richtigen großen Fleck schwarze Schmiere auf dem Oberarm. Habe es mit Gallseife komplett wieder wegbekommen.

LG kleinsteschnecke