Galileo Big Pictures

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von luftundliebe 01.05.10 - 22:36 Uhr

Wisst ihr, was mich an der Reihe so richtig annervt?

Da werden wirklich Bilder gezeigt, die die Welt geprägt habe, Bilder, mit ernstem und politischem Hintergrund... wenn ich an das nackte Mädchen nach dem Bombenangriff denke oder an den Hindenburgabsturz #schmoll

Und dann hauen die da ein Bild auf die "hohen" Ränge, wo ich mir denke, das hat da nichts zu suchen: Ein Stück Rasen aus dem Stadion, wo Deutschland 1954 Fußballweltmeister geworden ist #klatsch

Nicht falsch verstehen, natürlich hat son Ereignis auch Deutschland berührt, aber es hat zwischen Bombenattentaten und Katastropfen meines Erachtens nicht wirklich was zu suchen - da frag ich mich, wonach die die Platzierung festgesetzt haben #kratz

Sorry fürs #bla und an alle Fußballfans: Nicht auf den Schlips getreten fühlen, das Box-Foto fand ich genauso unpassend ;-)

Lieben Gruß

Sabrina

Beitrag von motte1986 02.05.10 - 07:51 Uhr

naja, der titel 1954 hat deutschland wieder selbstbewusstsein und selbstachtung gegeben.

das hat uns mehr berührt als der hindenburgabsturz.

nach dem titel waren wir wieder wer.

es ist ja kein heul-ranking für den langweiligen samstag abend, sondern fotos, deren geschichte die geschichte geprägt haben.

und 1954 waren wir wieder wer.

lg

Beitrag von luftundliebe 02.05.10 - 10:58 Uhr

Ok, das Ereignis war vielleicht wichtig für die Deutschen - aber so "weltgeschichtlich" fand ich z.B. den Boxkampf und den Zettel für die EM 2006 nicht ;-)

Finde halt, dass es wichtigere Ereignisse gab als diese Sportereignisse #gruebel

LG

Beitrag von emma81 02.05.10 - 17:56 Uhr

Was war denn Platz 1 ?
Bin natürlich eingeschlafen #schmoll

LG Susanne

Beitrag von luftundliebe 02.05.10 - 22:34 Uhr

Das war der Fußabdruck vom 1. Menschen auf dem Mond :-)

http://www.spacenews.at/pictures/apollo11_foot.jpg

Beitrag von emma81 03.05.10 - 18:33 Uhr

Ah danke, hab gedacht ich hab es so im Halbschlaf noch mitbekommen, aber an das Bild kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war dann wohl doch schon früher #gruebel