Wohin in den Urlaub mit drei Kindern?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mellewtal 01.05.10 - 23:59 Uhr

Hallo,

seit anfang diesen Jahres sind wir nun zu fünft und wollen Ende Juni/Anfang Juli unseren ersten Sommerurlaub machen.

Momentan bin ich total angenervt davon, dass es echt schwer ist, etwas für 2 Erwachsene und 3 Kinder zu finden: Die meisten Angebote oder Ferienwohnungen sind halt nur für 4 Personen gedacht! #klatsch

Habt Ihr einen Tipp? Ob Ostsee oder Bayerischer Wald, da sind wir ganz offen. Fliegen wird, denke ich, zu teuer werden. Unsere "Großen" sind 4 und 2 Jahre und der Jüngste ist 3 Monate.

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag von schneeengel20 02.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

bei uns ist es gerade das selbe Problem,haben auch 3 Kinder in fast dem selben alter. Habe gestern diese Seite gefunden und finde die echt super.Schau einfach mal nach.

www.selectcamp.de

Vg Schnee

Beitrag von brotli 02.05.10 - 12:28 Uhr

hallo

die wohnungen oder häuser für 4 personen dürft ihr aber mit einem zusätzlichem baby bewohnen, fragt einfach da an was euch interessiert.

dänemark kann man gut ein häusschen mieten sonst.

in damp 2000 ,ostsee, gibs auch schöne holzhäuser für familien.
südsee camping,

http://www.eurocamp.ch/index.cfm?fuseaction=Campsites.ResortOverView&ver=7&Mastercode=401, ist auch sehr schön mit kinder.

l.g.

Beitrag von ellie35 02.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo!

Guck mal bei dem deutschen Erholungswerk. Das sind große Ferienhäuser wo ihr mit alle Mann Platz habt.

Die sind super günstig und für alle was dabei.

Gib mal bei Google ein Feriendorf deutsches Erholungswerk.

Viel Spaß und noch viel Glück das ihr noch was bekommt!

LG
Ellie

Beitrag von caro_78 02.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo...;-)
ich bin auch mal ganz gespannt denn wir fliegen in 11 Tagen zu 5. das erste mal nach Rhodos.
Den kleinen brauchst Du noch gar nicht zu zählen!
Erst wenn er 2 ist zählt er und dann wird es mit Hotels schwierig.
Wir hatten gar kein Problem. Haben ein Familienzimmer gebucht mit sep. Schlafraum für die Großen (5+3J.) und dem kleinen stellen sie ein Babybett zu uns rein!

Mal sehen wie es klappt...freue mich auf jeden Fall und wünsche euch viel Glück bei der Reisesuche und dann viel Spaß#sonne

LG
Caro

Beitrag von dodo0405 02.05.10 - 18:38 Uhr

Ich denke dass bei ihr der Kleine auch ein eigenes Zimmer benötigt....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2613058

Beitrag von accent 02.05.10 - 17:35 Uhr

Hallo, Iris,
auf meiner Pinnwand hängt ein Prospekt vom Ponyferienhof Eder in Deggendorf. Da gibt es auch Kinderzimmer mit drei Betten.
Mit drei Kids wäre sicher auch ein Bauernhof-Urlaub nicht schlecht. Google mal nach "Mohrenhof" in Franken; da wollten wir heuer eventuell hinfahren, haben uns aber jetzt doch für den Chiemsee entschieden.
Grüsse
Linda

Beitrag von _nicki_ 02.05.10 - 18:46 Uhr

Habe Dir ja schon in dem anderen Forum geantwortet, wegen Cuxhaven Sahlenburg, oder Ferienzentrum Schloß Dankern

LG Nicki

Beitrag von suskamaus 02.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

wir haben ein Ferienhäuschen auf Rügen.Leider ist nur ein Schlafzimmer dabei.Im Wohnzimmer ist ein ausziehbares Sofa,auf dem zwei schlafen können.

Naja,leider ist schon einiges ausgebucht.

Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Viele liebe Grüsse Zuzana