Wohin in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mellewtal 02.05.10 - 00:00 Uhr

Hallo,

seit anfang diesen Jahres sind wir nun zu fünft und wollen Ende Juni/Anfang Juli unseren ersten Sommerurlaub machen.

Momentan bin ich total angenervt davon, dass es echt schwer ist, etwas für 2 Erwachsene und 3 Kinder zu finden: Die meisten Angebote oder Ferienwohnungen sind halt nur für 4 Personen gedacht! #klatsch

Habt Ihr einen Tipp? Ob Ostsee oder Bayerischer Wald, da sind wir ganz offen. Fliegen wird, denke ich, zu teuer werden. Unsere "Großen" sind 4 und 2 Jahre und der Jüngste ist 3 Monate.

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag von supikee 02.05.10 - 00:20 Uhr

Plattensee vielleicht??

Beitrag von oma.2009 02.05.10 - 07:21 Uhr

Hallo

Ferienwohnung in Dänemark oder den Niederlanden?
Das gibt es Nord- und Ostsee bzw. Nordsee

Der Kleine fällt doch bei einem 4-Personenhaus gar nicht auf, dem kann man doch ein Reisebett mitnehmen und gut ist.

LG

Beitrag von dominiksmami 02.05.10 - 10:05 Uhr

Huhu,

also zumindest wenn du in den regulären Ferienparks, z.B. an der Nordsee, nachsiehst haben die immer auch Bungalows etc. für bis zu 8 Personen, da ist sicher was dabei.

Z.B. hier:

http://www.roompotparks.de/ferienparks/552430/kijkduinpark

lg

Andrea

Beitrag von elcheveri 02.05.10 - 19:06 Uhr

Ich empfehle Euch die Ostsee...Dahme,Grömitz,Kellenhusen...da kann man super mit Kindern Urlaub machen....
LG

Beitrag von katalin 04.05.10 - 09:05 Uhr

Wir werden diesen Sommer nun zum dritten Mal Urlaub im Wohnzelt von Eurocamp machen! Zwar nicht luxuriös, aber für die Kids super klasse! Auf dem Campingplatz sind jede Menge anderer Kinder, Spielplatz, Strand, Pool, etc.

LG, Katalin