Urlaubstipps

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mellewtal 02.05.10 - 00:06 Uhr

Hallo,

meine Kinder gehen zwar noch nicht in die Schule, aber ich hoffe auf Eure Urlaubserfahrungen zurück greifen zu können.:-)

Seit Anfang diesen Jahres sind wir nun zu fünft und wollen Ende Juni/Anfang Juli unseren Sommerurlaub machen.

Momentan bin ich total angenervt davon, dass es echt schwer ist, etwas für 2 Erwachsene und 3 Kinder zu finden: Die meisten Angebote oder Ferienwohnungen sind halt nur für 4 Personen gedacht! #klatsch

Das war mir vorher nie so aufgefallen...#kratz

Habt Ihr einen Tipp? Ob Ostsee oder Bayerischer Wald, da sind wir ganz offen. Fliegen wird, denke ich, zu teuer werden. Unsere "Großen" sind 4 und 2 Jahre und der Jüngste ist 3 Monate.

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag von katjafloh 02.05.10 - 00:20 Uhr

Wir buchen uns immer eine Ferienwohnung, wenn wir zu viert fahren oder ein Ferienhaus, wenn wir zu sechst (Oma & Opa) fahren. Immer an der Ostsee.

Kleiner Tipp, am besten schon um die Weihnachtszeit über die Ferientermine informieren und buchen. Kurzfristig ist da nix mehr gescheites zu bekommen.

Lg Katja

Beitrag von sorpe2 02.05.10 - 11:05 Uhr

Habe auch 3 Kinder wie unsere Kleine ein paar Monate war haben wir immer eine Ferienwohnung für 4 Personen genommen. Wir haben dann unsere kleine endweder im Kinderwagen schlafen lassen oder ein Reisebett mitgenommen.

Beitrag von loonis 02.05.10 - 13:50 Uhr

Die Kleine zählt ja noch nicht wirkl ,da sollte doch ne FeWo
für 4 Pers. reichen...

Als wir noch zu Dritt waren ,haben wir immer nur ein DZ gebucht ,das reichte völlig ...

Wir sind im Juli wieder auf Malle ,buchen immer ne Fewo
...Flüge & Mietauto buchen wir auch immer extra.
spart man einiges ...

LG Kerstin

Beitrag von susi.k 02.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo Iris,

ich finde das wichtigste bei 5 Personen ist rechtzeitiges Buchen bzw. reservieren, da bezahlbare große Fewo´s wirklich rar sind.
Wir haben bereits für Ostern 2011 uns August 2011 gebucht bzw. reserviert. Ich bin mit meiner Urlaubsplanung seit Jahren immer 1 Jahr voraus und fahre damit ganz gut!

LG
Susi

Beitrag von racker07 02.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo,
ich kann diese Fewo empfehlen:
www.ferienwohnung-zahor.de

107qm, 2 Schlafzimmer, Kleinkindausstattung (Babybett, Wickeltisch, Hochstuhl...), beheizter Pool, großer Garten, riesiger Spielplatz mit viel Sand...

LG racker07