Wohin geht's in den Urlaub

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellewtal 02.05.10 - 00:09 Uhr

Hallo,

seit Anfang diesen Jahres sind wir nun zu fünft und wollen Ende Juni/Anfang Juli unseren Sommerurlaub machen.

Momentan bin ich total angenervt davon, dass es echt schwer ist, etwas für 2 Erwachsene und 3 Kinder zu finden: Die meisten Angebote oder Ferienwohnungen sind halt nur für 4 Personen gedacht!#klatsch

Das war mir vorher nie so aufgefallen...#kratz

Habt Ihr einen Tipp? Ob Ostsee oder Bayerischer Wald, da sind wir ganz offen. Fliegen wird, denke ich, zu teuer werden. Unsere "Großen" sind 4 und 2 Jahre und der Jüngste ist 3 Monate.

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag von missmind 02.05.10 - 00:17 Uhr

Hallöchen,

also für uns geht es dieses Jahr im Juni das erste Mal zu dritt in den Urlaub nach Mallorca/Sa Coma. #huepf

Allerdings haben wir "nur" eine Tochter (2 Jahre). Wir haben ein wirklich super günstiges Angebot aus dem Reisebüro bekommen, was ich niemals gedacht hätte. Hab vorher auch alle Angebote im Internet gecheckt und war schockiert über die teilweise echt hohen Preise. Im Reisebüro kamen wir viiiieeel billiger weg!!!!

Vielleicht gehst du einfach mal fragen, die buchen ja auch nicht nur Flugreisen!!! Ein Versuch ist es wert und kostenlos ist er auch.

Ich drück euch die Daumen dass ihr was tolles findet!

LG Susan

Beitrag von bibi2709 02.05.10 - 07:15 Uhr

Hallo,
Neele war das erste mal im Urlaub da war sie 2 Monate alt da wr sie in Cuxhaven genauso wie mit 1 Jahr und paar Tage! Nun wird sie bald 2 und der Papa hat etwas später Urlaub bekommen und wir fahren im Juni für eine Woche nach Sankt Peter-Ording #verliebt da waren wir letztes Jahr für einen Tag hochgefahren und haben beschlossen dort unseren nächsten Urlaub zu verbringen und nun ist es bald soweit #huepf wir können es schon kaum erwarten! Würden am liebsten noch heute Kofferpacken und los fahren! Wir lieben die Nordsee das Wattlaufen und diese herrliche Luft! Klar Sankt PEter-Ording hat einen weiten weg zum Wasser weil der Strand ja so breit ist aber dafür ist das Wasser dort herrlich das sogar ich kleiner schisser da rein gehen werde was ich in Cuxhaven nie getan habe weil man da nichts sieht auf dem Grund was in St. Peter ganz anders ist, einfach traumhaft!
So, nun das reicht sonst packe ich meine Family gleich ins Auto und fahren los ;-)

LG
Bianca

Beitrag von silkew1976 02.05.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

tja, mit mehreren Kindern ist das leider nicht immer so einfach, da hast Du wohl recht.
Wir haben vier kleine Mäuse und fahren immer 3 Wochen nach Italien an die Riviera. Wir haben dort eine schöne große Ferienwohnung mit drei Schlafzimmern. Da ich der italienischen Sprache mächtig bin, buche ich das jedes Jahr über eine italienische Agentur.
Zu Ostern fahren wir meistens nach Bayern an den Chiemsee. Prien am Chiemsee heißt der Ort. Wir haben dort vor Jahren einen sehr schönen Gasthof gefunden. "Gasthof Weingarten, Inhaber Otto Ackermann. KAnnst Du auch im Internet nachschauen.Es gibt dort mehrere Ferienwohnungen auch für größere Familien. In der Nähe gibt es ein schönes Schwimmbad mit angrenzendem Freibad, ein Märchenerlebnispark für kleinere Kinder, einen Freizeitpark für größere Kinder, Ponyreiten, SChloss Herrenchiemsee, Dampferfahrt, historische Eisenbahnfahrt, Rosenheim und München sind auch leicht zu erreichen.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Zur Ferienwohnung, kann Frühstück oder Halbpension gebucht und das zu sehr moderaten Preisen. Das Essen ist spitze und wir haben sehr verwöhnte Gaumen!!!!!!

Kann ich nur empfehlen!!!!!

Solltest Du noch etwas wissen wollen, einfach melden.

liebe Grüße
Silke

Beitrag von kleinehexeanett 02.05.10 - 08:25 Uhr

Wir fahren hier hin : http://www.ferien-timmendorf.de/

Da wir auch 2 Kiddis haben, war es mir wichtig, auch etwas in der Nähe zu haben, wo man hin kann, wenn kein schönes Wetter ist!!! Ist halt selbstversorgung, aber uns macht das nichts aus ....

Vielleicht ist das ja was für dich

Beitrag von meritene 02.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

für uns geht's dieses Jahr nach Fehmarn auf einen Bauernhof. Unser Sohn ist zwei Jahre alt, wir verreisen mit Freunden, deren Kinder sind zwei und vier.

Uns war wichtig, dass es nicht zu einseitig ist. Wir haben einerseits den Strand nah, andererseits viele Tiere auf dem Bauernhof.

Wir sind in Ferienwohnungen untergebracht, mit Selbstversorgung, aber das ist mir lieber als im Hotel an starre Zeiten usw. gebunden zu sein. Und da weiß ich, was auf den Tisch kommt.

Wir haben einfach "Bauernhof", "Urlaub", da gibts viel.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag von romilly 02.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo Iris,

ich finde es auf Texel sehr schön. Z.B. im Ferienzentrum Dennenord. Dort gibt es Bungalows bis 6 Personen: http://www.dennenoord.com/de/

Falls Du Fragen dazu hast, melde Dich bei mir.

LG
Romilly

Beitrag von palomita 02.05.10 - 12:33 Uhr

Hi,
Wir haben uns einen Bungalow dieses Jahr gemietet an der polnischen Ostsee. Der ist allerdings nicht für 2 Erwachsene und 3 kinder ausgelegt. Letztes Jahr waren wir allerdings mit 2 Kids in der (Zentral-)Schweiz (bei Zug), Urlaub auf dem Bauernhof. Dort gab es ein separates Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer mit Doppelbett, Einzelbett und ein Babybett stellen die auch zur Verfügung. Einen Kinderhochstuhl haben die auch, überhaupt extrem kinderfreundlich dort. In der Nähe gibt es einen schönen See mit Badestelle, ruhige Lage, grillmöglichkeit in der nähe und einfach echt schön:
http://www.guidle.com/angebote/172461/2-3_zimmer_einlieger-ferienwohnung_auf_dem_bauernhof_nussbaumer-hohl/oberageri

Ansonsten habe ich noch von Holzblockhütten an der poln. Ostsee gehört, die in verschiedenen Größen vermietet werden. Schau mal hier:
http://vierjahreszeiten.pl/

Schönen Urlaub Euch!
palo

Beitrag von celia791 02.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.ulrichshof.de. Da waren wir mit unseren beiden Kindern letztes Jahr schon und dieses Jahr fahren wir wieder hin. Da gibt es auch grössere Appartements. Verpflegung kann man als Halb oder Vollpension buchen. Da gibt es alles, was das Kinder und Elternherz begehrt. Einen Kindergarten mit ganz vielen Aktivitäten, vom Indianer-Lagerfeuer bis zum Spielenachmittag. Kinderbetreuung ab dem 1. Monat. Schwimmbad mit Riesenrutsche. Aussenspielgelände, Indoor-Spielscheune. Bauernhof mit Ponyreiten und Streichelzoo. Jeden Morgen um 9.30 Uhr Tanz und Musik mit dem Maskottchen.
Auf dem Spielplatz gibt es sogar Hängematten und Liegen für die Eltern.
Das Haus ist komplett gesichert und es gibt sogar eine Babyphonanlage. D.h. man kann, wenn man möchte, die Kinder abends hinlegen und runter in die Western-Bar auf einen Cocktail oder zum quatschen mit anderen Eltern gehen. Es gibt dort Monitore, wo man selber überwachen kann, ob es Alarm gibt. Das Personal sagt einem aber auch sofort Bescheid.

Das ist echt toll da und der Erholungsfaktor ist sogar mit Baby und kleinen Kindern gegeben.

Lg Celia.

Beitrag von _nicki_ 02.05.10 - 18:29 Uhr

Hallo,
also unsere wird diesen Monat 3 Jahre alt und wir fahren jedes Jahr nach Cuxhaven Sahlenburg.
Dort ist es Familienfreundlich und die Wohnungn dort sind unterschiedlich groß. HAben immer Ferinewohnungen direkt an der Starndpromenade und die Preise sind meiner Meinung nach auch okay.

Ansonsten habe ich hier noch ein Tip...
http://www.schloss-dankern.de/

Ist direkt für Familien und für bis zu sechs Personen, mit vielen Attraktionen.

LG Nicki