Wie lange dauert es noch, bis er läuft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 02.05.10 - 07:02 Uhr

Moin moin,
mein Sohn wird am 9. neun Monate alt und zieht sich seit gut einer Woche an Sofa und Tisch hoch und hat grad seine ersten vier Schritte am Sofa gemacht. #verliebt
Nun würde ich gerne wissen, wie lange es nach euren Erfahrungen dauert, bis Kinder dann frei laufen? Dazu muss ich sagen: Er muss echt noch nicht! Finde das alles recht früh und bin froh, wenn der kleine Windelpupser noch ein wenig am Boden bleibt... Mein Bruder und ich sind aber auch bereits mit 10 Monate gelaufen.
Also, würde mich über Meinungen Freuen.
LG, Lena

Beitrag von nami8277 02.05.10 - 07:19 Uhr

Meiner wurde voe 2 Tagen Monate und macht das auch schon #zitter

Beitrag von nessa78 02.05.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Lena,

Mia steht jetzt auch schon seit dem sie 9 Mon. alt ist.#verliebt Jetzt ist sie 11 Mon. und...?! Vom alleine Laufen immer noch keine Spur#kratz. Sie hangelt sich zwar von Möbelstück zu Möbelstück#zitter, aber sobald ich versuche mit Ihr an den Händen zu laufen, lässt sie sich fallen wie ein nasser Sack.#rofl
Ich denke man kann sich da einfach nur überraschen lassen.
Ich war wohl als Kind eher von der "faulen" Sorte und bin erst mit 14 Mon. gelaufen.

LG und einen schönen Sonntag
Vanessa und Mia, die immer noch friedlich schläft.

Beitrag von moonlight83 02.05.10 - 08:21 Uhr

Bei meiner Tochter war das so:
Mit 5,5 Monaten gerobbt, mit ca. 7 Monaten gekrabbelt und dann mit 10 Monaten die ersten Schritte.
lg,astrid

Beitrag von babylove05 02.05.10 - 08:50 Uhr

Hallo

Also Darian hat sich auch mit 9 Monaten hochgezogen und ist am Tisch und Couch langelaufen ... aber es hat noch lange drauf warten lasen bis er den inneren Schweinehund gefunden hat los zulassen .... Da war er schon 14 Monate .... Vorher ist er aber schon fleissig an der Hand gelaufen und so ....

Also das er sich hochzieht muss leider noch nichts bedeuten .. aber natuerlich kann es bei euch anderst sein

Lg Martina

Beitrag von widowwadman 02.05.10 - 08:52 Uhr

Millicent hat letztes JJahr im Juli ihre ersten Schritte am Sofa entlang gemacht. Da war sie 7 Monate alt. Ihre ersten zwei, drei freien Schritte kamen im Januar, aber richtig laeuft sie erst seit letzter Woche.

Beitrag von 4kinder 02.05.10 - 09:33 Uhr

Meiner macht das seid er 7 Monate alt ist, jetzt ist er 14 Monate und läuft immer noch nicht.

LG

Beitrag von perserkater 02.05.10 - 09:33 Uhr

Hallo

Das macht Stolz nicht wahr?#freu

Es kann noch Monate dauern, hab Geduld das wird schon von ganz alleine. Was du allerdings nicht machen solltest ist diese Unsitte das Baby "an den Händen" zum laufen zu bewegen.

LG

Beitrag von kleenerdrachen 02.05.10 - 10:20 Uhr

Sten hat im FEbruar angefangen sich im Bett hochzuziehen, da war er ungefähr so alt wie deiner jetzt, er tanzt viel am Bettgitter und am Türgitter, steht auch mal so, dass er sich nur mit einer Hand festhält und Mitte April fing er an, erste richtige Schritte zu machen. Ist manchmal nicht ganz einfach, wenn ich ihn zB hinstelle um die Hose richtig hoch zu ziehen, dann macht er schon mal ein zwei SChritte, auch wenn man ihm die Hände anbietet, dass er sich festhalten kann. Anfangs hat er sich nach drei Schritten spätestens hingesetzt, jetzt tapst er schon richtig weite Wege, einmal quer durch den Garten zum Beispiel :-)
Aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich und es kann noch ne ganze WEile dauern, bis deiner läuft. Lass ihm sein Tempo- mir geht es bei Sten manchmal echt zu schnell, aber er weiß schon, was er kann ;-)

Beitrag von jessi273 02.05.10 - 12:30 Uhr

hey,

das kann keiner so genau sagen. henri hat sich erst mit 11 monaten hingestellt, dafür lief er dann 2 wochen nach seinem ertsen geburtstag. also, hatte er diese phase nur so etwa 1,5 monate lang. sein kleiner bruder stellt sich hin und läuft an möbeln entlang seit er 7,5 monate alt ist, von frei laufen ist aber noch lange nichts in sicht.
es ist also weiterhin alles offen;-)

*lg*