Deckel hoch.... 2.Mai, was ist in Euren Töpfen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von danica1104 02.05.10 - 07:03 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich ja tatsächlich mal die erste;-).

Ich stelle mal ein großes Frühstück bereit, bedient Euch.#torte#tasse#glas#fest#flasche

#kochPutengehacktes mit Nudeln und Gemüse#koch

Unsere Nacht war wie immer super. Nur zu kurz. Leni steht immer um 5.50 Uhr auf, egal wann sie ins Bett geht. Jetzt ist aber ja alles wieder ganz normal ohne Feiertag und dann geht die Maus auch wieder normal um 19.00 Uhr ins Bett.

Heute hat mein Mann wie immer Sonntags ein Fußballspiel, also werden wir uns wohl wieder auf dem Fußballplatz rumtreiben. Leni ist so gerne dort....

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag....

GLG Bianca mit Leni (die jetzt Brötchen holen gehen) und Papa der noch im Bett ist...#verliebt

Beitrag von ronja22805 02.05.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Bianca, Guten Morgen Mädels!

Danke fürs Frühstück!!!

Bei uns gibts heute nochmal Kartoffelsalat mit den restlichen Frikadellen und wohl auch noch Würstchen dazu.

Die Nacht war endlich mal wieder eine, die sich wirklich gelohnt hat überhaupt als Nacht zu bezeichnen. Ich hab doch tatsächlich geschlafen ohne auch nur einmal geweckt zu werden.

Heute Vormittag werden wir mal wieder schwimmen gehen, da meine Beiden über den Winter ständig krank waren, sind wir seit November oder so nicht mehr gewesen.


LG

Yvonne

Beitrag von jana1975 02.05.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Wir werden heute noch mal grillen.
Dazu gibt es dann heute Kartoffel- und Tomatensalat.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Papa Würstchen knetet.

Beitrag von sugarcookies...wifey 02.05.10 - 07:29 Uhr

morgen morgen

hier regnet es aber ich hab trotzdem extrem gute laune vlt auch weil ich schon gute laune music anhabe
colbie caillat richtig tolle music...

hmmm zum essen heute ??
haenchen nuggets und risi bisi so leckeeeeeer

schoenen tag euch noch und hoffentlich lugt die sonne dann doch noch ma raus heute

lg

Beitrag von flotte-lotte01 02.05.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen


Einen Kaffee bitte #tasse :-)

Zum Mittag gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Heringsfilet #mampf

LG die Lotte :-D

Beitrag von samy009 02.05.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen

#koch Lasagne mit Salat #koch

#danke für das Frühstück. Hhmm Bäcker frische Brötchen ist ne gute Idee schon lang nicht mehr gehabt. Bei mir steht heute morgen hh an und wäsche. Heute nachmittag gehen wir vielleicht zum "verkaufsoffenen Sonntag" und danach noch zu den Schwiegis mal sehen.


LG Sandra + Jessica die TV guckt mit Menne der noch schläft und unsere #katze jungen die grad spielen

Beitrag von saskia73 02.05.10 - 07:54 Uhr

restl. Grillgut grillen und Salat und gebackene Maultaschen

Guten Morgähn,

unser Nacht war schon um 6 Uhr vorbei #schock.

Heute steht noch nichts besonderes an. Das Wetter ist nicht so toll.

Mal sehen was der Tag bringt.

Grüße

Beitrag von muffy83 02.05.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Ich nehm mal einen Kaffee, danke.

Bei uns gibt es heute:#koch
Vorspeise: Kartoffel-Kohlrabisuppe
Hauptspeise: Hackfleischtopf mit Nudeln
Nachspeise: Eis (wenn noch was in den Bauch passt#schein )


Nacht war gut, Krümel hat auch gut geschlafen.

Vormittag geht mein Mann mit meinen Schwager und ein paar Freunden Basketball spielen. Meine Schwester#liebdrueck hat gesagt das die dann anruft wenn die Männer beim spielen sind.

Ich will dann Haushalt machen, wäsche waschen und Betten überziehen. Und vielleicht kommt später meine Schwester#liebdrueck mit Familie#huepf

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Vg muffy mit Kaffee trinkendem Mann#kuss und Krümel der mit seiner Küche spielt (hat er von seiner Lieblingstante (Schwester) bekommen) #verliebt

Beitrag von wunschmama83 02.05.10 - 08:00 Uhr

Guten morgen!

#danke für den Kaffee. Nehm ich gern :-)

#koch Wurstsalat, Pfannkuchen oder Lieferservice #koch

Mein Mann und ich hatten heute Nacht getrennte Betten #schmoll Elias hat bei ihm geschlafen und Louis bei mir. Der hat wieder eine "nur-Mama-darf-mich-anfassen-Phase". Aber das vergeht auch. Ich genieße es #cool
Aber unser Papa hat daran sehr zu knabbern. Aber er ist ohnehin die meiste Zeit auf der Baustelle.

Heute kommem meine Eltern, ich nehm die Kinder auch mit rüber und wir malern. Gestern haben wir nix gemacht, unser Auto hat gemuckt...#aerger (Es war erst in der Werkstatt....#augen)
Wir überlegen schon seit Längerem ob wir uns ein neues Auto kaufen. Wir hätten gerne den VW Caddy Maxi http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/Caddy/Maxi_Kombi.html
oder einen VW Multivan. Alles was unter einem 7-Sitzer ist, ist zu klein.
Bisher haben wir einen Opel Zafira. Der ist inzwischen 9 Jahre alt und hat 155.000km runter...

Wir werden mittags den Lieferdienst anheuern und evtl. Abend noch was essen wenn wir Hunger haben. Für Louis hab ich noch was von gestern.

Ansonsten müssen wir heut´ natürlich noch den Sieg der Bayern feiern #ole #ole #ole #rofl #fest #glas


Einen schönen Tag für Euch, bei uns regnets #aerger

Beitrag von mia1980 02.05.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen!

Frühstücken werd ich gleich gross mit meinen Lieben, danke!

Bei uns heute: Selbstgemachte Pizza#mampf

Ein Streuselkuchen backt im Ofen für den Kaffee heute mittag und der Rest ist Brötchen holen!
Nachher wird gefaulenzt und gespielt und heute mittag nach einer ausgiebigen Mittagspause gehts für mich zur Arbeit.

Liebe Grüsse Simone mit gerade leerem Haus #kratz

Beitrag von frenze85 02.05.10 - 08:14 Uhr


Gute Morgen ihr Lieben!

Danke für denn Kaffee :)

Bei uns gibt es heute Milchreis, nach der ganzen Völlerei der letzten Tage.
Habe zwei Tage lang Geburtsag gefeiert, einmal mit Freunden da wurde richtig schön gegrillt und einmal mit der Familie, da gabs Kuchen aber jede Menge.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
aus dem Sonnigen Leipzig.

Lg
Franzi

Beitrag von bobbelle 02.05.10 - 08:35 Uhr

Guten Morgen!

Nehm schonmal ein Käffchen #danke

Hab eben schonmal das Chaos vom gestrigen Geburtstag beseitigt un nu wart ich, dass meine zwei aufstehn, bzw. aufwachen ;-)

Bei uns gibts heute die restl. Pizza von gestern! Is noch viel da... Für die Kleene mach ich allerdings Kartoffeln & Buttergemüse! Die soll nach 2 Tagen "ungesundem" Essen heut mal was "Gescheites" kriegen ;-)!!!

Ansonsten werden wir heute Mittag wohl mal auf den Sportplatz marschieren und die restl. Zeit faulenzen...

LG
bobbelle mit Mann und Tochter noch im Bett #verliebt

Beitrag von vonrogall 02.05.10 - 08:58 Uhr

gebratener Leberkäse mit Kartoffelbrei, Sauerkraut & Salat #mampf


Moin Bianca,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ja, mich gibt es auch noch und ich bin auch mal wieder dabei! ;-)

Die letzten Tage waren sehr stressig. Man muss halt Prioritäten setzen.

Freitag hatte ich Abschlussprüfung - war nicht so gut. Ich denke, dass ich in einem Fach total durchgeflogen bin. Naja, mal schauen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt & spielenden Kindern #liebdrueck

Beitrag von pony75 02.05.10 - 09:04 Uhr

Huhu Caddy,

freu mich, dass Du wieder da bist. War ganz komisch ohne Dich *ggg*.

Einen schönen Sonntag wünscht
Rebecca

Beitrag von vonrogall 02.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo Rebecca!

Schön, dass ich vermisst wurde. ;-)

Werde vielleicht jetzt erst mal nicht täglich da sein, aber dennoch wieder öfters. ;-)

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 02.05.10 - 09:51 Uhr

#liebdrueck

vlg
Anja

Beitrag von troedi 02.05.10 - 10:42 Uhr

#liebdrueck schön, dass du wieder zurück bist #liebdrueck

Ich bin auch nicht täglich hier, aber selbst ich habe Dich vermisst, genau wie Michaela. Schön, dass wenigstens eine von Euch wieder bei uns ist.

Und wo wir gerade dabei sind... es gibt heute Gulasch mit Nudeln, Knödeln und Rotkohl #mampf

Aber zuerst frühstücken wir jetzt. Mein Großer und ich waren bis gerade eben mit unserer Maja im Wald. Papa und Connor sind zuhause geblieben und haben Kinderfernsehen geguckt. Jetzt sind wir alle wieder beisammen und es gibt leckeres Frühstück mit allem drum und dran #mampf

Liebe Caddy, Dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Sonntag.

LG Ela (die davon überzeugt ist, dass Deine Prüfung am Ende gut ausfällt) ;-)

Beitrag von saskia73 02.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Caddy

herzlich willkommen zurück ;-).

Wünsche dir, dass deine Prüfungen alle bestanden hast, warte erstmal ab.

Grüße

Beitrag von pony75 02.05.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück!!!! Schnapp mir noch 'nen Kaffee.

Bei uns gibts heute:
#koch Gulasch mit Karotffeln oder Spätzle und Rotkohl oder Bohnensalat #koch - je nach Laune meiner Familie ;-)

Heute liegt ein fauler Sonntag vor uns. D. h. ich will ganz schön was schaffen aber wir haben sonst nix vor. Sehr schön. So langsam will ich mal den Stubenwagen und die Wiege vorkramen. Den Kinderwagen wollen wir uns auch angucken und bald wieder umbauen. Linn sitzt da ja eh nicht mehr drin. Hmm und Bügelwäsche wartet auch schon wieder auf mich *grrr*. Ich hasse die ganzen Oberhemden von meinem Menne #schwitz.

Wünsch Euch alleinen einen schönen Sonntag.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von binesa76 02.05.10 - 09:12 Uhr

Guten Morgen :-)

Nen Tee bitte wenn es geht. Bin noch immer erkältet. Konnt aber sehr gut schlafen.

Mittag mach ich Wiener mit Kartoffelsalat und abends grillen wir wenn unsere Männer vom angeln zurück sind.

Nachmittag wollen freundin und ich Eis holen von der eisdiele und meine kidds spielen mit ihrer kleinen.

Haushalt werd ich heute nur das nötigste machen, je nachdem wie fit ich bin.

Schönen sonntag euch allen

lg

Beitrag von katzeleonie 02.05.10 - 09:46 Uhr

Morgen,

heute gibts Frikadellen, Spargelsalat und für Chiara und mich Kartoffeln.

Nachdem wir gestern morgen kurzfristig beschloßen haben, daß wir 3 schwimmen gehen, haben wir danach einen schnellen Möhrensalat gemacht und dazu Hähnchenbrust natur.
Und gestern abend war Chiara mit meiner Ma und Freund unterwegs und wir waren mit dem Papa meines Mannes und einer Freundin im Weingut mit Supermusik. Alles in allem ein toller Tag. Heute ist Übelst HH angesagt, mein Mann muß Angebote schreiben, Chiara Hausis machen.#schwitz

lg
Anja

Beitrag von katze23 02.05.10 - 10:19 Uhr

guten morgen zusammen!

auch heute bleibt die küche kalt, da wir heute abend bei unserem lieblingsitaliener essen gehen werden...

wir frühstücken jetzt erstmal gemütlich, dann holen wir kira bei meinen eltern ab und anschl. besuchen wir freunde.

schönen sonntag, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von midget83 02.05.10 - 10:49 Uhr

#koch Spinat, Kartoffeln, Spiegeleier #koch

Hallo, Bianca,
hallo, Mädels,

sagt mal, ist bei Euch auch so pisseliges Wetter #wolke? Echt total blöd.

Unsere Nacht war - wie immer - gut. Luisa hat bis viertel nach sieben geschlafen und ich durfte länger liegen bleiben, da der Papa aufegstanden ist #verliebt.

Mittlerweile schläft die kleine Maus schon wieder, der Papa ist auf der Baustelle und die Mama hat Zeit für sich ;-).

Heute Nachmittag gehen wir zu den Schwiegereltern zu Kaffee und Kuchen und gegen später evtl. nochmal ins "Bierzelt". In meinem Heimatort ist immer ein Maifest (ziemlich bekannt). Gestern waren wir auch schon. Luisa hats gefallen, die fand die Musik gut (ich fands grauselig) und hat total süß getanzt.

Wünsch' Euch noch nen schönen Sonntag
Katrin (die froh ist über das "alte" urbia-Design) mit schlafender Luisa (17 Mon.), Mann auf der Baustelle, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von sassi31 02.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo zusamme,

bei uns gibt es heute Schweinefilet. Beilage überlege ich mir noch.

LG
Sassi

Beitrag von vogelscheuche 02.05.10 - 13:04 Uhr

Mc Donalds :-)

  • 1
  • 2