wie oft harter bauch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 02.05.10 - 08:19 Uhr

hi mädls.

ich weiß die frage wird oft gestellt!

aber jeder schreibt was anderes wenn man googelt.
wie ist das bei euch? wie oft ist er bei euch hart?

also vor 2 wochen wurde er so 4-5 x hart und jetzt bzw. gestern war er bestimmt 15 x hart.
bin mir da so unsicher ob das jetzt ein grund ist zum fa zu gehen?

lg shiela 30 ssw

Beitrag von 19jasmin80 02.05.10 - 08:33 Uhr

Meiner wurde bis Heute (36. SSW) noch garnicht hart.
Was jedoch "normal" sein soll, weiß ich nicht. Dazu würde ich die Hebi oder den FA befragen.

Beitrag von enton 02.05.10 - 08:41 Uhr

hallöchen ;-)

ich würde es mal zeigen weil bei mir hatten sie gefragt gehabt wie es den mit dem bauch aussiht.
ich hatte in der letzten zeit auch immer einen harten bauch aber ich nuss auch sagen das ich im verkauf arbeite und viel stand und stress hatte

aber lieber einmal mehr zum arzt und dan ist man auch beruhigt

alles gute enton

Beitrag von joyberlin 02.05.10 - 08:41 Uhr

Guten morgen,

meinst du der bauch wurde 4-5 x am Tag hart oder in der Stunde?

Die Ssw 30 darf Übungswehen haben. Und zwar 4-5 x die Stunde. Solange der Bauch nur hart wird, ist alles ok.

Hast du aber stärkeres ziehen (also Mensartig) nach unten oder blutest du, dann würde ich das im KH abklären lassen.

LG