Wer war schonmal in China und kann Tipps geben?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von joy1975 02.05.10 - 08:49 Uhr

Hallo,

meine Mutter wird im nächsten Jahr 60 und wir wollen ihr gerne eine Chinareise schenken. Ich weiß, dass das schon immer ihr Traum war, leider ist mein Vater nicht bereit, ihr den zu verwirklichen, da er sich partout weigert einen Flieger zu betreten, der länger als 3 Std. in der Luft ist.

Also werde ich mit meiner Mutter fliegen, wird ihr auch nichts machen, denke ich.
Ich habe mich allerdings noch nie mit dem Land befasst.
Wer war schon mal da und kann mir Tipps geben zu Sehenswürdigkeiten, Organisation der Reise?
Habt ihr das individuell gemacht oder organisiert?
Was sollte man sich wirklich ansehen, was ist Quatsch?

Will mir auch noch 'nen Reiseführer holen.

Ach ja, Reisezeit soll nächstes Jahr August/September sein. Ok, oder zu heiß?
Wäre Mai besser?

Danke für eure Tipps.

Joy

Beitrag von doucefrance 02.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo,
meine Nichte ist im Februar nach einem halben Jahr Chinaaufenthalt zurück gekommen.
Ihre Eltern haben vor 2 Jahren übers Reisebüro eine 10tägige Chinarundreise gebucht.
Beeindruckt waren sie von der chin. Mauer, diese Soldatenarmee und von der verbotenen Stadt.
Dann gab es noch einen Abstecher nach Guilin

Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://chinareisedienst.de/chinareisen/index.htm

Liebe Grüße

Beitrag von royalines 17.05.10 - 07:27 Uhr

Hallo Joy,

ich lebe in China, kann dir also den ein oder anderen Tipp geben. Im August würde ich auf keinen Fall nach China fliegen - viiiiel zu heiß. Und nicht nur heiß, sondern schwül. Echt eklig. Kommt Mitte September, dann isses viel schöner. Oder auch Ende Oktober. Aber vermeidet die erste Oktoberwoche, da hat ganz China eine Woche Urlaub und alles ist voll und teuer. Für Einsteiger empfehle ich Peking und Shanghai als Großstädte und dazu Guilin/Yangshuo für Natur und etwas mehr authentisches China. Meld dich gerne nochmal, wenn du noch konretere Fragen hast.

Grüße
Ines