Einladung ins Schüler VZ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stellamarie99 02.05.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter möchte sich im Schüler VZ anmelden und braucht dazu eine Einladung.

Wer kann ihr bitte eine schicken?

Bitte über VK!

LG und Danke

Beitrag von krullemaus 02.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo, nein Deine Tochter braucht keine Einladung sie braucht sich nur ganz normal dort registrieren.Ich bin zwar in Mein VZ ist aber dieselbe handhabe.

Liebe grüsse

Beitrag von italyelfchen 02.05.10 - 13:46 Uhr

Huhu,

stimmt leider nicht! Bei SchülerVZ braucht man eine Einladung! So soll verhindert werden, dass sich Erwachsene dort tummeln!

An die Thread-Eröffnerin: Sorry, kann Dir leider nicht helfen! Aber Deine Tochter hat doch sicher schon Freunde in SchülerVZ! Ich würde eher da fragen, als in einem Forum wie hier, wo mehr Erwachsene schreiben!
Außerdem wird allen immer nahe gelegt, keine Einladungen an Fremde zu vergeben! Einfach um zu verhindern, dass Leute sich dort anmelden, die dort nicht hin gehören! Ich hoffe (für unsere Kinder) die meisten halten sich dran, und darum fürchte ich, Du wist hier kein Glück haben!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von rienchen77 02.05.10 - 15:45 Uhr

nein.... bei Schülervz braucht man ne Einladung

Beitrag von parzifal 04.05.10 - 08:57 Uhr

Hast Du einmal darüber nachgedacht, warum man eine Einladung benötigt?

Wenn sie niemanden kennt der sie einlädt, mit wem will sie dann dort kommunizieren?

Beitrag von rienchen77 02.05.10 - 15:48 Uhr

ich finde es nicht gut... nichts gegen dich... wenn Erwachsene nach einer Einladung fragen... es könnte auch missbräulich benutzt werden... es gibt genug pädophile die sich durchs Internet an Kinder ranmachen.... oder der Überwachungswahn der Eltern über die Kinder....

wie gesagt.... nichts gegen dich...


Beitrag von gussymaus 02.05.10 - 16:18 Uhr

da kann ma nsich auch so anmelden... aber ich würde das icht machen... wenn man nur nen nick ud ne emailadresse angibt ist es witzlos, gibt man mehr an kann alles mögliche mit den daten gemacht werden...

Beitrag von julisa 04.05.10 - 13:55 Uhr

Das Problem habe ich auch, aber leider kommt man ja nur mit Einladung darein, und ihre Freunde wollen auch, aber da noch keiner dort ist, kann keiner einladen:-(

LG Eva