Welche Torte gab es beim 1. Geburtstag ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 04.06-mama 02.05.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich suche Dekoideen für die 1. Geburtstags#torte unseres Sohnes und würde gerne wissen was ihr so gemacht habt?

Lg 04.06-mama

Beitrag von janny96 02.05.10 - 09:56 Uhr

Unser SOhn hat auch bald seinen 1. Geburtstag und ich werde einmal eine Winni puuh Torte backen und dann werde ich ein Bild von Ihm auf eine Torte drucken lassen #freu

Beitrag von aaliyah020208 02.05.10 - 10:22 Uhr

Eine Lillifee Torte, ganz alleine vom wunderbaren Papa gebacken :-)

Da hat sich unsere Aaliyah aber gefreut...

ZUm 2. musste es unbedingt eine Hello Kitty Torte sein :-p

Lg Alex und Liah-Maus 27 Monate

Beitrag von aaliyah020208 02.05.10 - 10:24 Uhr

Au weia, hab voll überlesen das du einen Jungen hast #hicks

Ich halt wieder...#augen

Mein Neffe hatte zum ersten Geburtstag eine große Torte mit einem essbaren Bild von Winni pooh rauf. Der war total begeistert!

Lg und sorry nochmal!

Beitrag von kleinemaus873 02.05.10 - 11:00 Uhr

Huhu


Ich hab Lenny an seinem 1.Geb eine Sahne Mandarinen Torte gemacht (Bild in VK) und aufgepeppt mit Blauer lebensmittelfarbe*G*


Er hat leider nichts Probieren wollen an dem Tag war einfach schon vom MIttagsessen so voll*G*


Lg Kerstin

Beitrag von 04.06-mama 02.05.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

leider sind deine Fotos nicht freigeschaltet aber trotzdem danke für deine Antwort.

Lg 04.06-mama

Beitrag von midget83 02.05.10 - 11:10 Uhr

Hallo!

Unsere sah so aus (Bild 11) - habe aber ein Mädechen...

http://www.chefkoch.de/rezepte/607891160569665/Philadelphia-Donauwelle-Butterfly-Torte.html

Am Geburtstag meines Neffen gab es einen Schoko-Bananen-Rührkuchen mit Schokoglasur und oben war mit einer Schablone Captain Sharky aus Puderzucker drauf - sah auch toll aus.

LG Midget mit schlafender Luisa (17 Mon.)

Beitrag von guppy77 02.05.10 - 11:44 Uhr

huhu

wir hatten 2 torten, ganz einfach gemacht..

1. eine kleine fertigtorte, die sahnekleckse haben wir glatt gestrichen. dann einfach ne kleine creme gerührt und eingefärbt. dann einfach nen motiv damit gespritzt.

2. nen wiener tortenboden genommen, ne lecker orangencreme und schokocreme hergestellt und oben drauf ne helle creme. dann wieder nen motiv gespritzt.

war beides ganz ganz schnell zu machen und kostete nicht viel.
hier die beiden bilder :-) wir lieben tigger ;-):

http://static.urbia.de/user/photo/2/6/6/b4f56e29af8cdf2855ada3921211d17878a31287.jpg

http://static.urbia.de/user/photo/2/6/6/2bd3a898e5ea74d25db7d839d92a6e2b54df2588.jpg

lg guppy

Beitrag von 04.06-mama 02.05.10 - 15:29 Uhr

Wow, die sind ja beider super geworden, für mich sieht das aber nicht so einfach aus wie du das gerade beschrieben hast. Ist aber schon mal eine super Idee.

Lg 04.06-mama

Beitrag von shorty23 02.05.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

bei uns gab's nen kleinen Gugelhupf mit Kerze. Den Kuchen habe ich ganz normal gemacht, halt ein bisschen weniger Zucker (mache ich eh schon weniger, aber da war's dann noch weniger, hat aber trotzdem gut geschmeckt).

LG

Beitrag von catmom 02.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich habe mehrere Muffins gebacken, sie mit Lebensmittelfarbe grün angepinselt und dekoriert.
Einer bekam noch Augen und nen Mund.
Dann habe ich sie als Raupe auf den Tisch gestellt- wir hatten kleine Kinder zu Besuch, da war das recht gut zum Verzehr.

LG

Beitrag von kathrincat 02.05.10 - 14:38 Uhr

einen bunden rührkuchen, in rot, braun, weiß mit schokoladen und buttercremtorte, bon beiden hat sie je ein stückchen gegessen.

Beitrag von gaensehaut 02.05.10 - 14:40 Uhr

Ich hab (unter anderem) einen Obstboden gemacht, damit die Kleine mitessen kann - was sie mit Begeisterung getan hat. War das 1. Mal, dass sie Kuchen gegessen hat.
Hatte mir vorher auch Gedanken gemacht, aber mich dann dafür entschieden.

Beitrag von 04.06-mama 02.05.10 - 15:32 Uhr

#danke an alle!

Beitrag von anna-801 03.05.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

bei uns gab es einen Möhrenkuchen.

Da konnte das Kind mitessen.

VG
Anna #klee

Beitrag von 04.06-mama 03.05.10 - 11:14 Uhr

Danke dir, die Art der Torte weiß ich ja welche ich mache aber nicht die Deko.

Lg 04.06-mama

Beitrag von anna-801 03.05.10 - 12:13 Uhr

Ganz ehrlich, das ist einen Kind von einem Jahr völlig egal. Deko ist nur was fürs Ego der Mutter. :-) Hauptsache der Kuchen schmeckt und mir war es wichtig das es kein süßer Klebekuchen ist. Nur weil mein Kind eins wurde, habe ich nicht gleich die Ernährung umgestellt.

Bei uns war nur eine Kerze drauf. Die wurde ausgesabbert und das tollste waren die Luftballons, die in der Wohnung verteilt waren. Alles andere war zuviel.

Zum zweiten gab es einen Schokokuchen mit nem Hai drauf, weil er total auf Fische stand.

VG
Anna #klee