Gewicht Baby 31. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von semra1977 02.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute genau SSW 30+2. Wir waren letzten Donnerstag beim Arzt zur Vorsorge und er gab einen Gewicht von 2094 gr an. Ich wunderte mich ein wenig, weil wir mit ca. 1,5 kg gerechnet hatten.

Klar machen wir uns keine Sorgen, ist sogar schön so eine pummelige Prinzessin zu bekommen #verliebt

Nun staunt aber jeder, der das hört und meint, dass es eine schwierige Geburt sein wird, denn das Baby würde ja pro Woche noch 200 gr. zunehmen. Also wird unser Baby mit ca. 4 kg auf die Welt kommen. Mein Mann wäre auch mit ca. 4 kg auf dei Welt gekommen.


Was meint ihr dazu? Ich habe zwar keine Sorgen, aber nerven tut das schon, wenn mir Leute Angst einjagen wollen wegen dem Gewicht/Größe des Babys...

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Semy mit Bauchprinzessin...

Beitrag von kitti82 02.05.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

brauchst dir keine Sorgen machen, mein kleiner wog in der 31. SSW 2300g. #schock

FÄ meinte das es völlig normal ist und es vollkommen unbedenklich sei, es gibt nun mal große-schwere und kleine-zierliche Babys.

Meine Hebamme hat auch gesagt, das ist wie mit Kleinkindern, die bekommen einen Schub wenn sie wachsen.

Also mach dir keine Sorgen! #huepf

Tschaui mit Zwerg 33. SSW#sonne

Beitrag von duplo83 02.05.10 - 10:05 Uhr

Huhu,

ich war auch bei 30+2 bei der VU und mein kleiner wog laut Messung 1865 gr und war ca. 42 cm groß.

Aber das schwankt ja eh immer und der FA muss nur ein klitzekleines bißchen falsch gemessen haben und schon kommen andere werte raus.

Aber verrückt machen musst Du Dich nicht.

LG duplo

Beitrag von xxnadinexx25 02.05.10 - 10:37 Uhr

guten morgen,

also ich habe das genaue gegenteil,mein wurm war 31+0 1540g.........

aber ich mach mir da auch keine sorgen,meine anderen beiden hatten bei geburt auch nur 2500g und 2650 und das bei 39+2 und 39+3

wird halt auch wieder ein zarter,aber wir als eltern sind auch nur 158cm und 165cm von daher passt das schon

lg nadine

Beitrag von 72010 02.05.10 - 16:52 Uhr

Ich war am Donnerstag zur Kontrolle in der 29. ssw unsere kleine wog 1400g und hat aber leider einen riesigen Kopf :-( meinte meine Gyn. zumindest. Ich war geschockt und hoffe das die Geburt trotzdem normal verlaufen kann.