Zelten im Norden - was empfehlt Ihr??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nele27 02.05.10 - 11:12 Uhr

Moin Ihr Lieben,

wir wohnen in Hamburg und haben uns ein Zelt gekauft #huepf

Nun suche ich Campingplatztipps. Am besten nicht sooooo weit weg (bis ca. 200 km). Geplant ist zum Einstieg erstmal 2-3 Tage übers Wochenende. Sehr interessant finde ich va. Plätze mit dem Siegel Eco Camping.

Welche Gegenden und Plätze könnt Ihr empfehlen??
Außer Nordfriesland - das kann ich langsam nicht mehr sehen #gaehn

Und was brauchen wir noch an Ausstattung fürs Wochenende?
Schlafsack, Tisch und Stühle, Kocher/Grill - noch was??

Danke und liebe Grüße
Nele

Beitrag von arwen1979 02.05.10 - 22:02 Uhr

also wenn es an der nordsee sein darf würde ich schillig empfehlen. das ist super da der camping platz und alles-
....

Cuxhaven soll auch toll sein da war ich aber selber noch nicht.
gruß