Woran merkt man seinen Eisprung?

Erstmal wünsche ich euch einen schönen 2.Mai und eine glückliche Schwangerschaft.Nun zu meiner Frage die ja eigentlich schon oben steht und zwar interessiert mich ob und wie man seinen Eisprung merkt.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
Lg Nicole:-)

1

Bei mir war der ZS anders. Dicker, zäher, weißer.
Ansonsten hatte ich keine Anzeichen.

2

HAllo!

Bei mir war auch der ZS zäher und dicker, außerdem hab ich meinen Eisprung immer gemerkt, so ein leichtes ziehen in der Leiste!

lg dgks23

4

Bei mir auch so.

3

Hallo,
es gibt verschiedene Anzeichen die von Frau zu Frau unterschiedlich sind. Google mal ein bißchen, dann bekommst Du viele Antworten. Alle zusammen genommem mußt Du mal an Dir überprüfen - über ein paar Zyklen hinweg. Dann wirst Du auch herausfinden, wie Dein Körper funktioniert.
Ich kann meinen Zyklus gut an meiner Stimmung, meinem Cervixschleim, dem ziehen durch das anschwellen der Eierstöcke und dann das quasi sofortige nachlassen dieses ziehens mit dem gerade stattgefundenen Eisprung erfühlen. Aber wie gesagt - das erfordert ein recht umfangreiches Studium des eigenen Körpers. Viel Erfolg. anke

5

Hallo,

ich empfehle dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nat%FCrlich+und+sicher&x=0&y=0&sprefix=nat%FCrli

Da findest du viele Infos, um deinen Körper im Hinblick auf die Familienplanung besser kennenzulernen.

Du kannst es merken am:
- Zervixschleim
- Mittelschmerz (hat nicht jeder, aber ich z.B. hab um den Eisprung herum immer so ein Ziehen gehabt)
- Muttermund
- Basaltemperatur (deine Temperatur morgens vor dem Aufstehen, muss man über einen längeren Zeitraum messen)

Viel Erfolg!