Hormon freie Verhütungsmetoden??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von adventicia 02.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo...
Welche wendet ihr da an?? Und seit ihr damit gut zufrieden!!
Lg
Nicole

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.05.10 - 21:18 Uhr

Ich wende derzeit "nur" Kondome an und warte auf meine Mens und dann mache ich wieder NFP.
Vorm Kinderwunsch haben wir damit verhütet und waren sehr zufrieden! Es gibt nichts günstigeres!

Beitrag von suesse-lady 04.05.10 - 20:54 Uhr

kann man sich auf die NFP wirklich verlassen???

ich hab entbunden, dann 6 monate lang die 3-monats-spritze bekommen - die ganzen 6 monate meine mens gehabt und seid 3 monaten wieder die pille - parallel zur spritze.

ich bin völlig am ende...

ich weiss ja noch nicht mal wann ich jetzt eigentlich meine "normalen" tage hätte, sprich wann ich demzufolge eigentlich fruchtbar wäre.

habe es heute endlich mal geschafft ein blutbild machen zu lassen...

das buch "natürlich und sicher" habe ich schon hier liegen. allerdings trau ich mich nicht recht ran, da mein körper wahrscheinlich eh erstmal eine ruhe phase braucht... was denkst du??

achja: im januar möchte ich wieder schwanger werden ;-)

Beitrag von muttiator 02.05.10 - 21:41 Uhr

Ich verhüte mit der symptothermalen Methode und bin sehr zufrieden damit.

Erst muss man zwar die Methode erlernen aber wenn man sie mal verinnerlicht hat ist das Ganze eigentlich total einfach und beansprucht auch nicht viel Zeit.
Billiger und sicherer geht es wohl nicht mehr in Sachen Verhütung.

Beitrag von milli08 02.05.10 - 22:16 Uhr

Mit der Kupferkette!! Bin sehr zufrieden!!

Bei Fragen kannst du dich gern melden.

sg
milli08

Beitrag von unique79 03.05.10 - 13:14 Uhr

ich schließe mich mal meiner vorschreiberin an - ich verhüte auch mit der kupferkette.

ich habe sie seit januar und bin sehr zufrieden!

lg, astrid

Beitrag von hibbelliese 05.05.10 - 11:02 Uhr

Ganz klar NFP !!! #pro

http://www.nfp-forum.de/