Baby hat sich quer gedreht...?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 02.05.10 - 12:03 Uhr

Hey Mädels,

meine Kleine lag die letzten Wochen immer in Schädellage, aber gestern hat sie sich irgendwie quer gedreht, der Kopf drückt jetzt nach links raus und die Füsse nach rechts. Ich kann das immer ganz sicher sagen, weil man das Baby sehr gut von außen spürt und teilweise auch sieht, so richtig mit abdrücken. Man kann sozusagen richtig den Kopf "packen"!

Ich weiß ich hab noch Zeit bis sie richtig liegen muss, aber es irritiert mich jetzt doch ein bisschen, da sie ja schon ne Weile richtig lag und sich jetzt wieder zurückgedreht hat, ist das normal so? Wahrscheinlich hat das jetzt gar nix zu heißen und sie dreht sich auch wieder zurück, oder??

Grüße,

Salma, 29 ssw.

Beitrag von schokoladeundmilch 02.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo Salma,
also genau kann ichs dir auch nicht sagen weil es auch mein erstes baby ist. meiner lag auch bist jetzt immer nach unten mitm kopf. aber soweit ich weis haben die ja noch so viel platz und zur zeit turnt der keline auch soviel rum das ich denke das es ganz normal ist das der kopf nicht immer unten ist.
ich spüre den kleinen von aussen zwar nicht soooo krass aber ich meine das sein kopf in den letzten tagen auch ab und an wo anders war :-)
ich hoffe ich konnte dich n bissl beruhigen #hicks

LG
Hannah & Noah 27+1

Beitrag von salma86 02.05.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

ja danke, das beruhigt mich tatsächlich. Ich glaub ich bin da nur etwas nervös weil wir wirklich ständig darüber im GVK sprechen.

Danke!

Beitrag von pantalaimon0815 02.05.10 - 12:47 Uhr

Hi Salma,

das ist völlig normal, dass sich die Kleinen immer mal wieder anders hinlegen. In der 29. SSW ist ja auch noch recht viel Platz im Bauch. Meine Hebi hat gesagt, dass sich die Kinder ca. bis zur 35./36.SSW in die richtige Position gebracht haben sollten. ALso hast du noch einige Wochen Zeit.

LG Pan