Milch mit 1Jahr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna-08 02.05.10 - 12:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,Klara ist jetzt schon seit dem 21.April 1Jahr, Wow.
Ich hab vor ca. 1Monat abgestillt,aber ohne Milch geht es nicht.
Klara trinkt abends+nachts+morgens je 100-180ml 1.Humana Milch aus dem Fläschen.
Jetzt meine Frage, wie lang tranken eure Mäuse Milch? Meine Kinderärztin meinte ich solle ihr lieber Vollmilch geben. Ab wann geb ich ihr statt 1. Milch Vollmilch?
Probier jetzt erstmal Vollmilch in ihrem Abendbrei.
Erzählt mal, was eure Kids ab einem Jahr an Milch tranken, wann, wie,welche und wieviel?
Dankeschön!!!!!!!!!!!!

Beitrag von haruka80 02.05.10 - 12:31 Uhr

Hallo!

MEin Sohn ist 1 Tag älter als deine Kleine und er trinkt morgens noch 200ml 1er, manchmal nachts 120ml.
Vollmilch trinkt er schon, aber nicht so gerne. Hab ihm ab dem 10. monat Vollmilchabendbrei gemacht, aber da er gar keinen Abendbrei mehr mag, ist auch das weggefallen, er isst halt komplett bei uns mit.

L.G.

Haruka

Beitrag von lissi83 02.05.10 - 13:06 Uhr

Hi!

Ja, mit einem Jahr, kann man mit Vollmilch anfangen!
Ohne Milch muss es auch nicht gehen, im Gegenteil! Milch ist immernoch wichtig. Zwar ist wird diese nun nicht mehr als Hauptnahrungsmittel gesehen, da immer mehr am Familientisch gegessen wird aber wichtig bleibt sie!

Wir haben ganz langsam mit Vollmilch angefangen als Lenia 13 Monate war, trotzdem bekommt sie jetzt immernoch ihre 1er. Kuhmilch ist lange nicht so wertvoll (besonders für Kleinkinder) wie viele meinen!

Gib ruhig noch ne Weile die 1er Milch. Da ist viel mehr drin, was die kleinen immernoch brauchen!

Bei uns gibt es morgens beim Frühstück Vollmilch und abends -weil sie da leider nie viel isst, gibts immernoch 1er Milch!

lg