Rezeptsammlung für Mittagessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna-08 02.05.10 - 12:11 Uhr

Hallo,ich koch für Klara (1Jahr) für Mittag immer frisch. Tu mir aber schwer, was ich immer so kochen soll.Es soll gesund sein, schmecken und nicht so aufwendig sein, außerdem nicht so viele Fertigprodukte. Was kocht ihr so? Was ist das Lieblingsessen eurer Zwerge?
Auch wenn sie bei euch mitessen, was gibt es da so?
Vielleicht können wir ne Liste erstellen, ist bestimmt für alle Mütter sehr hilfreich;-)
Ich fang mal an:

Rezeptsammlung:

- Gemüsepuffer (Milch, Eier, Mehl, Karotte, Zuccini, verrühren und als Puffer braten)

- Gemüsesuppe

-Kartoffelbrei mit Spinat

- Nudeln mit Hackfleich+Tomate+Karotten

-Gemüsereis mit Hähnchen

Beitrag von rmwib 02.05.10 - 12:53 Uhr

Lieblingsessen sind hier Nudeln in allen Variationen, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Hühnersuppe mit Reis oder Nudeln drin

Gulasch, Lachs&Brokkoli, Fischstäbchen mit Erbsen und Kartoffelpü *denk* alles was ich für uns auch mache, er isst da auch scharfe Sachen und sowas mit...

Beitrag von hasismausi85 02.05.10 - 17:23 Uhr

Hallo luna *winke-winke*

Junior bekommt ganz normal bei uns Essen. Wir haben ihn nie per Hand gefüttert (Ausnahme: es gab für uns alle Milchreis).
Diese Woche gab es bei uns z.B.
* Reisbällchen mit Letscho
* Suppe (da hat er immer Brot bekommen, welches in die Suppe getunkt wurde)
* Hähnchenkeulen mit (ungewürzten) Pommes #hicks (wir haben ihm vorher das Fleisch abgezupft, er hat keine ganze Keule bekommen ;-) )
* Gnocchi mit roter Soße
* Leberkäse (in Streifen geschnitten für ihn)
* selbst gemachter Hamburger
* Spätzle

Wir haben da fast keine Tabus :-D Versuchen aber, dass es möglichst wenig matscht :-)