Rollschuhe für 3jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twister 02.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo...
die Frage steht ja schon oben... mich interessiert Eure Meinung/ Erfahrung. Meine Tochter kann gut Roller und Laufrad fahren und ist eigentlich motorisch fit.. aber ist das zu früh?
LG
Twister

Beitrag von fienchen1101 02.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich habe zu meinem 3. Geburtstag Rollschuhe geschenkt bekommen. Ich habe es sehr schnell gelernt, damit zu fahren. Bin Tag und Nacht mit den Dingern rumgedüst.

So, als mein Sohn 4 Jahre alt war, wollte er auch unbedingt welche haben. Er konnte auch schon Fahrrad ohne Stützräder, Laufrad, Roller etc. fahren. Motorisch ist er auch absolut fit.
Nun das Aber: Er stellt sich total ungelenk mit Rollschuhen an. Er hat es einfach nicht kapiert, wie es funktioniert. Mittlerweile ist er 5 und die Dinger sind schon viel zu klein. Er wollte auch nie wieder welche haben.

Probier es doch einfach mal aus. Ich denke nicht, dass es zu früh ist. Kauf ihr ein paar Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner und vielleicht auch nen Fahrradhelm. Am Besten sind auch die richtigen Rollschuhe, also nicht diese, die man über den eigenen Schuh anschnallt.

lg
Fienchen

Beitrag von janamausi 02.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo!

Ich finde es zu früh und finde mit 4 Jahren langt auch noch. Mit 3 Jahren haben sie ja noch Spaß am Laufrad, Roller etc. fahren. Und wenn sie noch nicht Fahrrad fahren könen, finde ich das viel wichtiger.

Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn das Kind Interesse daran hat, es zu lernen.

LG janamausi

Beitrag von 3erclan 02.05.10 - 18:23 Uhr

Hi Twiser

nur weil du es möchtest NEIN


Meiiner hat es jetzt mit 4,5r Jahren gelernt.Warte bis der Wunsch von ihr kommt.

lg