Hartan-KiWa Tragetasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wunder-geschehen 02.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo!
Wir haben uns einen Hartan-Kiwa mit einer Kombi-Tragetasche gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich hierzu noch eine extra KiWa-Matratze benötige? Laut Geschäft wohl nicht.

LG wunder-geschehen

Beitrag von eresa 02.05.10 - 12:30 Uhr

Wir hatten auch die Kombitragetasche und hatte auch eine Matratze. Die haben wir gleich mit dem Kiwa gekauft.

eresa

Beitrag von nadine1013 02.05.10 - 12:34 Uhr

Nein, wir hatten keine. Ist völlig unnötig.

Beitrag von eresa 02.05.10 - 12:37 Uhr

Aber der Boden ist doch Sperrholz?

Lag dein Kind dann nur auf der Unterlage des Fußsackes?

eresa

Beitrag von susasummer 02.05.10 - 12:58 Uhr

Wir haben auch eine.Mann kann sie ja schlecht auf das Brett legen.
lg Julia

Beitrag von isa-1977 02.05.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

nein, brauchst Du nicht. Das ist weich genug.

LGe Isa

Beitrag von minnie.mouse 02.05.10 - 15:10 Uhr

Wir haben damals auch eine Matratze dazu gekauft.

Ich würde es wohl heute auch wieder so machen - das Kind liegt dann einfach nicht direkt auf dieser Spress- Span- Platte...

Oder du legst eine weiche Decke zwischen Wanne und Fußsack- Einlage #aha

GLG!

Beitrag von wunder-geschehen 02.05.10 - 18:34 Uhr

vielen Dank für eure Antworten. Nur leider bin ich nun auch nicht schlauer, da es fast so viele Pro´s wie Kontra´s gibt #schwitz . Werd wohl noch mal drüber nachdenken müssen.

Beitrag von kuschel_maus 03.05.10 - 09:01 Uhr

Wir haben auch eine Matratze für die Kombitasche gekauft. Die Unerseite vom Fußsack finde ich zu dünn um die kleine nur so drauf zu legen!

Aber das musst du selbst entscheiden.

LG Jule