gibt es so ein Treppengitter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 02.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo,

wir wohnen oben in einem 2 Familienhaus.

Aus versch. Gründen würde ich gerne ein Treppengitter anbringen, ABER es müsste

- an einer Seite zum klemmen oder so (wir dürfen nicht in die Fliesen / Fugen bohren) sein und

- an der anderen Seite müsste es an das Geländer (so gedrehtes Metallgewinde - sorry, kann´s nicht besser erklären) festgemacht werden.

Und dann sollte es natürlich FEST sitzen.

Gibt es so etwas?
Habt ihr vielleicht einen Link für mich?

Andrea +Naomi*01.11.08

Beitrag von raevunge 02.05.10 - 12:32 Uhr

HUHU

wir haben bei uns ein Treppengitter, das auf der einen Seite geklemmt ist, auf der anderen Seite am Treppengeländer festgeschraubt ist. Das ist zwar eher breit, also das Geländer, aber es würde sich sicher auch an einem dünneren Metallgewinde befestigen lassen.

Das Gitter ist von der Firma Geuther und war nicht ganz billig, aber dafür ist es echt super. Wir haben es bei BabyOne gekauft, der Verkäufer da hat uns auch echt gut beraten, weil wir eben auch nicht bohren wollten (hätten wir gedurft, aber wir wollten lieber ein Gitter, bei dem nicht gebohrt werden muss).

LG

Beitrag von jenny133 02.05.10 - 12:33 Uhr

Hallo

ich glaub beim Metallgewinde müsstet ihr euch selbst was einfallen lassen. Vielleicht mit einer Schelle oder so zu befestigen?

Wir haben das hier:

http://www.osann.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=133&lang=de
ganz unten Holz-Stahl

Es ist bei uns nur geklemmt und hält trotzdem super!

LG
Melanie mit Nico

Beitrag von pinklady666 02.05.10 - 12:39 Uhr

Hallo

Wir haben das hier im Flur
http://cgi.ebay.de/Geuther-Treppenschutzgitter-80-100-cm-Ohne-Bohren-/160427989582?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Baby_T%C3%BCr_Treppenschutz&hash=item255a40da4e
Das ist genial!

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von tosse10 02.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur Geuther empfehlen. Wir hatten auf der einen Seite so Klemmen fürs Geländer aus Holz. Auf der anderen Seite wurde es dann mit so "Stempeln"gegen die Wand gepresst. Lange gebraucht haben wir es allerdings nicht. Aber das kommt ja auch immer auf die Treppe und das Kind an.

LG

Beitrag von hutzel_1 02.05.10 - 16:41 Uhr

JA! Gibt es und zwar von Geuther! Wír haben so eins und es ist klasse. Du kaufst das Tor und kannst dann je nach Breite des Treppenhauses noch Verlängerungen dazu kaufen. Absolut klasse.

Nicht ganz so klasse ist allerdings der Preis! Ich fand es mit knapp 100 € plus 12 € für die kleine Verlängerung ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles dafür, dass Sohnemann nachts nicht die Treppe runterkugelt...

LG,
Hutzel_1