Trink - Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemmel85 02.05.10 - 12:52 Uhr

Seit Montag bekommt meine Kleine (Donnerstag genau 6 Monate) Gläschen, eine Mahlzeit ersetzen wir schon komplett. Jetzt haben wir das Problem, sie trinkt einfach nichts außer Milch. Habe schon diverse Tees ausprobiert und auch Wasser, aber sie will nichts davon. Wie macht ihr das, meint ihr ich kann ihr mal Apfelsaft oder so geben, ich denke das andere ist ihr einfach zu langweilig. Aber sie muss doch was trinken, wenn sie immer weniger Milch bekommt.
Ich verzweifel...

Beitrag von miri-82 02.05.10 - 13:04 Uhr

Gute Frage!
Ich bin auf die Antworten gespannt, denn uns geht es genauso.

Viele Grüße

Miriam

Beitrag von na-de06 02.05.10 - 13:18 Uhr

Hi!

Lara hat auch schon ihre Mittagsmahlzeit ersetzt. UNd sie trinkt auch kaum was anderes außer Milch. Man sagt zwar das es nicht schlimm ist, denn über die anderen Flaschen bekommen sie ja Flüssigkeit.
Lara trinkt nur den Früchtetee für Babys von Alete und auch nicht kalt. Wie haben ins Wasser ( abgekocht ) auch mal einen Spitzer Apfelsaft versucht, das mochte sie auch.
Aber ich denke mal wenn die Mäuse Durst haben, dann trinken sie auch andere Sachen außer Milch.
Aber ich hoffe auch das Lara bald mehr trinkt, alleine weil der Sommer kommt.#sonne

LG Nadine

Beitrag von michischnuffel 02.05.10 - 21:59 Uhr

Versuchs mal mit warmem Wasser, so warm wie wenn es Milch wäre. Hat bei meinem Sohn super geklappt!

Mittlerweile trinkt er es kalt.
Ich würde keinen Apfelsaft oder sonstigen Saft dazugeben und schon gar nicht pur. Die Kleinen gewöhnen sich sehr schnell an das süße und dann wollen sie auch nur noch das.

Lucas trinkt zur Zeit, 9 Monate und 2 Wochen, zwischen 1 und 1,5 Liter Wasser am Tag.