Mal ne Frage zum Rasen mähen (Handrasenmäher)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sternchen77 02.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo,#

ich habe mir den Handrasenmäher vom Lidl gekauft. Habe eben das erste Mal damit gemäht. es geht auch gut,. aber da ist kein Auffangkorb dabei. Ich habe versucht, das zusammen zu rechen, aber das ist auch so eine Sache. a geht mir ja das andere Gras kaputt, wenn ich net peinlichst aufpasse. Lasse ich das alte Gras liegen oder doch aufrechen? Oder muss ich mir einen Auffangkorb zulegen? Wenn ja, sind die einheitlich, ich kann im I-Net keinen für diesen Mäher vom Lidl finden...

Danke

Beitrag von miau2 02.05.10 - 13:20 Uhr

Hi,
wir haben jahrelang (damals waren Auffangkörbe noch Luxus...) mit einem entsprechenden Rechen das Gras nach dem Mähen zusammengerecht.

Dass davon irgend etwas kaputt gegangen wäre ist weder mir noch meinen Eltern (die meinen Bruder und mich immer wieder damit beauftragt haben...) aufgefallen.

Bist du sicher, dass du zum zusammenrechen das richtige Gerät verwendest? Also z.B. so etwas

http://www.amazon.de/gp/product/B0001E3VGK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0001E3W14&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0SR35PQ5F71DFENYGAYN

Das Gras sollte schon runter, du willst ja den Rasen auch als solchen benutzen, oder?

Viele Grüße
miau2

Beitrag von ayshe 02.05.10 - 14:43 Uhr

warum geht dir denn das gras kaputt?
den rasen meinst du oder?

also ich reche es auf, mit so einem laubrechen wie miau ihn gezeigt hat.
harke kann man vergessen.


also wenn er nur recht kurz war, dann lasse ich es auch mal liegen.
aber wenn es eben zu viel ist, dann kann es beim trocken und vergammeln den eigentlichen rasen ersticken.

Beitrag von kathrincat 02.05.10 - 17:54 Uhr

ich lass es liegen, ist aber nicht hoch, ich mähe regelmässig, einen auffangkorp habe ich auch dabei aber den habe ich abgemacht.

Beitrag von wasteline 02.05.10 - 20:13 Uhr

Benutzt Du vielleicht das falsche Gartenwerkzeug?

Das ist falsch

http://www.gartenpflege-tipps.de/gartenwerkzeuge/harke

Das ist richtig

http://www.motoruf.de/et/artikel_190259.html